Bisoprolol bei herzrasen und normalem blutdruck?

hallo.habe mal ne frage.also ich war beim kardiologen.herz ist ok und blutdruck auch.(bloß)mein puls ist immer erhöht.habe jetzt bisoprolol verschrieben bekommen.eine halbe morgens.er meinte das würde wohl daran liegen weil ich mich immer schnell aufrege und es zu lange dauert bis sich mein herz wieder beruhigt bin ein bißcchen hektischer unruhiger mensch mache mir über alles sorgen und gedanken nervenbahnen(sympatikius) spielt auch verrückt.keine ahnung warum, bin halt so.so nun meine frage.wäre es nicht für mich sinnvoller eine verhaltentherapie zu machen als gleich tabletten zu schlucken?oder schadet es dem herzen wenn ich dauerstrom habe?langzeit ekg war auch soweit ok.blutwerte auch.nix auffälliges.naja ausser thrombosewerte habe das 6-8 fache.was ich auch nicht ganz verstehe ob das noch im normalbereich ist.

Normalerweise ist der richtige Weg eher der sanfte, ABER manchmal kann man nicht warten und „probieren“.

Ich weiß nicht, ob man einen unruhigen Menschen, wie du dich beschreibst, völlig „umkrämpeln“ kann. Vielleicht etwas zumindest durch Yoga o.ä.

Man kann auch versuchen, an sich zu arbeiten und sich immer in solchen Momenten, wo man sich wieder (oft sinnlos) aufregt, bewusst machen, wie unsinnig das ist. Mit der Zeit lernt man, besser mit Stress umzugehen, sich nicht mehr über ALLES sofort aufzuregen.

MEINE Devise in stressigen Momenten: Erstmal möglichst etwas Abstand, kurz innehalten, nachdenken, DANN handeln.

Du weißt am besten, was bei dir zu Entspannung und Ruhe führt, das solltest du häufig tun. Und so wenig wie möglich Termine aufbürden, die nicht unbedingt sein müssen! Auch und gerade in der Freizeit!

„Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen: die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.“ (Immanuel Kant)

… in diesem Sinne, alles Gute!