Biss durch Menschen

Hallo,

eine Frage an eventuell medizinisch Gebildete: Meine Tochter (3 1/2) wurde von meinem Sohn (18 Monate) gebissen und hat eine kleine aber blutende Wunde, die sie als schmerzend bezeichnet.

Nun ist es Abend und der Gang zum Arzt hieße die Fahrt ins Krankenhaus mit Stunden Wartezeit. Gleichzeitig hört man aber, dass Menschenbisse so gefährlich seien. Sind sie das wirklich? Oder reicht der Arztbesuch morgen früh aus, wenn die Schmerzen bis dann nicht weg sind?

Dank im Voraus,
ein besorgter Vater

Hallo zurück…

man darf nicht unterschätzen, wieviele Bakterienarten wir im Mund mit uns herumtragen…

Ich möchte Dir den Gang zum Arzt empfehlen… auch eine kleine blutende Wunde ist Eintrittspforte… und kann eine schwere Entzündung nach sich ziehen. Wenn ihr euch entscheidet, heute nicht mehr zu gehen, dann würde ich zumindest morgen den Kinderarzt aufsuchen.

Ein Arzt sollte die Wunde beurteilen und mit Dir gemeinsam entscheiden, ob ihr antibiotisch abdecken solltet.

Viele Grüße.

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich denke, ich werde meiner Frau sagen, dass sie morgen zum Arzt gehen soll. Ich bin nämlich gerade unterwegs und da ist es zudem schwierig, heute Abend noch etwas zu unternehmen. Es wird ja hoffentlich nicht schon in der Nacht so schlimm werden, dass etwas unternommen werden muss.

Viele Grüße,
Stefan