Bistro eröffnen

Hallo,

ich möchte ein Bistro mit Hauptschwerpunkt Frühstücksservice eröffnen!
Dies bedeutet:
Kiosk / Bistro / kleine Bäckerei / evtl. etwas Obst und Gemüse und vielleicht einen Partyservice ( ist aber noch nicht sicher )
Zusätzlich möchte ich einen Frühstücksservice für Firmen anbieten.

Nun meine Frage:

In der heutigen Wirtschaft wird alles immer teurer und das überleben kleiner Betriebe immer schwieriger! Ich suche nach Vorschlägen eines sogenannten Sponsorings ( Selbstlaüfer, die ich in mein Betrieb einbauen könnte, um etwas die Kosten zu senken )
Dieses wären unter anderem Lotto, Paketdienste, Zigarettenanbieter…

Wer hat noch Ideen, wo ich nebenbei etwas dazuverdienen zu können?? (z.B. Fensterwerbung / Sponsoren o.ä.)

Hi

vor allem solltest du checken ob ein Bedarf besteht.

ich möchte ein Bistro mit Hauptschwerpunkt Frühstücksservice
eröffnen!
Dies bedeutet:
Kiosk / Bistro / kleine Bäckerei / evtl. etwas Obst und Gemüse
und vielleicht einen Partyservice ( ist aber noch nicht sicher

Ich kenne hier in Berlin ne Strasse, da sind au 500metern 7 Back-Zeitungsundsonstwas-Läden… (und 9 Friseure) - und keiner von denen hat Kunden ausser dem der an der Bushaltestell direkt neben 2 Schulen sitzt. War irgendwie ne Mode-Erscheinung bei Ich-AGlern…
Da frag ich mich immer was sowas soll… hat da einer nachgedacht? alle halbe Jahre machen die dinger zu, und was passiert? der nächste versucht dasselbe in dem Laden.

Zusätzlich möchte ich einen Frühstücksservice für Firmen
anbieten.

Sofern Firmen in der Gegend sind die Bedarf haben?

In der heutigen Wirtschaft wird alles immer teurer und das
überleben kleiner Betriebe immer schwieriger! Ich suche nach
Vorschlägen eines sogenannten Sponsorings ( Selbstlaüfer, die
ich in mein Betrieb einbauen könnte, um etwas die Kosten zu
senken )
Dieses wären unter anderem Lotto, Paketdienste,
Zigarettenanbieter…

Paketdienste knüpfen Bedingungen. Du brauchst sicheren Lagerraum bestimmter grösse, ausreichendplatz in dem Laden um uU auch grosse Pakete annehmen zu können, das darf nicht über deinen Schrippentresen passieren :smile: Lotto kostet zeit, uU nervt das die Kunden die hungrig auf ihre Schrippe warten wenn du 3 Lottokunden bedienst. Wenn du nicht das Monopol hast, ich wär nach 2Min unterwegs zu nem anderen Laden, wo ich bedient würde. Kippen will ich da wo ich Essen soll nicht sehen und nicht riechen…
da würd ich eher noch mit so nem Kafffe-Heinz wie T****o kooperieren.

my2cents

Ergänzung zu Lotto
Hi Matthias,

Dieses wären unter anderem Lotto, Paketdienste,
Zigarettenanbieter…

Lotto? Das ist beileibe kein Selbstläufer: /t/lottoannahmestelle-eroeffnen/2860014

mfg Ulrich

Hi

Dieses wären unter anderem Lotto, Paketdienste, Zigarettenanbieter…

Ich bin mir da gar nicht sicher, ob diese Kombination mit einem Bistro erlaubt ist.
Ich weiß, das ich vor kurzem eine Liste erhalten habe, in der aufgezählt wurde, was in einer Gaststube als zusätzliches Angebot aufgenommen werden darf.

Daher gehe ich von aus, das nur Zigaretten angeboten werden dürfen. Bedenke aber, das dies dann ein belieber Grund ist, in den Laden einzubrechen.

Wenn dich dieses Risiko nicht weiter stört, könntest du auch einen Spielautomaten aufstellen.

Gruß Nino