Bitcoin gekauft aber nie in eine Wallet gespeichert. Sind sie jetzt nach 6 Monaten verloren?

Hallo Zusammen,

nehmen wir an, dass sich jemand Bitcoins kauft, aber keine Ahnung hat. Nun kommt privat und auch sonst einiges dazwischen, so dass die Person nach Monaten immernoch nur die Überweisung (Kontoauszug) mit der Transformationsnummer hat.
Ist das geld verloren, oder wie könnte es jetzt weiter gehen?

Vielen Dank
Martina

Wohin hat man denn die Bitcoins schicken lassen?
In die eigene Wallet, oder in eine Wallet beim Anbieter?

Gruß,
Steve

Hallo,

Bitcoin ist eine virtuelle Währung. Wenn man kauft/verkauft verschiebt man im Grunde ja nur Bits von A nach B. Also muß beim Kauf/Verkauf genau dies irgendwie geschehen. Der Käufer muß irgendeine Art Bitcoin-Adresse angegeben haben wenn da keine Bank dazwischen handelt die eben auch Bitcoin akzeptiert, oder?! Also werden die Bitcoins auch irgendwo in irgendeinem Wallet sein. DAS gilt es jetzt eben herauszufinden wo (siehe Antwort von Steve). Enjoy.

das Geld wurde Überwiesen und sonnst nichts, glaube ich.

dann frage da nach.
Kann ja sein, die Coins sind noch dort in deren Wallet, weil Du nichts mitgeteilt hattest wohin sie gehen sollen.

Nehmen wir mal an, niergendwo hin ? ? ? ?
WEG ? ? ? ?

Bitcoin können nicht „nirgendwo“ sein. Sie werden stets von einer Wallet zur anderen übertragen.

Die Frage ist also, in welcher Wallet sind sie und wer hat den Schlüssel dazu.

Gruß,
Steve