Bitcoin Wallet und wo?

Wo und wie legt man eine minimale Summe Bitcoin an ?

Danke für Alles.

Vielleicht gar nicht direkt als Bitcoin, sondern als Zertifikat?
Wenn man schon ein Depot hat, könnte man einfach DE000VQ63TC1 kaufen.
Der Wert entspricht einem Hundertstel Bitcoin.
Kein Wallet, kein Risiko verlorener Passwörter oder gehackter Accounts. Es fallen natürlich Gebühren an.
https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VQ63TC1

2 Like

Hi,

Naja, es gibt ja viele Wallets, die man sich einfach aussuchen kann https://bitcoin.org/de/waehlen-sie-ihre-wallet oder https://www.finanzen.net/ratgeber/bitcoin-wallet-vergleich einfach mal durcharbeiten und dann schauen was passt. Viel Spaß.

Wenn Sicherheit und Anonymität eine Rolle spielt, dann empfehle ich die App Unstopable oder TrustWallet. Wichtig ist IMMER die Private Keys und Seed zu notieren/zu speichern.

Bei kleineren Summen und wenn man die ersten Käufe tätigt, dann ist Coinbase eine gute Adresse. Hier sind auch einsteigertaugliche Informationen hinterlegt und man wird gut abgeholt. Langfristig sind die Werte hier aber weniger sicher, als bei der eigenen Wallet. Coinbase und die meisten anderen Anbieter haben ebenso Zugriff auf die Wallet, können sogar nur eingeschränkten Zugriff gewähren (z.B. bei Wartungsarbeiten).

Schöner kann man die Grundsätze von Bitcoin nicht zerstören.

1 Like

Zertifikate sind die anerkannten Mittel, um ohne große Umstände an der Entwicklung von Spekulationsobjekten teilzuhaben.
Es hat sich bewährt, keinen Container Tulpenzwiebeln selber zu bestellen - und auch die direkte Beteiligung an der Hundertzwölften Dating-App Chai Latte schlürfender Co-Working-Office Hipster in Kreuzberg ist eher unpraktisch.

3 Like

Wenn Du aber demnächst 300 Fahrräder aus dem Kongo nach Paraguay importieren und diese anonym und in Echtzeit bezahlen willst, stehst Du aber mit Deinem Zertifikat echt doof da :crazy_face:.

Mit Kryptodingsbums aber auch, weil sich kein Kryptodingsbums zusammenrollen und in der Satteltasche unterbringen lässt - und in Paraguay ist es nach wie vor üblich, den Zollbeamten ihre verdienten Handsalben zwar ohne sichtbare Spuren, aber eben auch materiell greifbar zukommen zu lassen.

Das hinkt. Wir würden hier doch eher über kolumbianische Produkte reden, deren Export bezahlt werden soll - und dann doch eher in die Welt der Reichen und Schönen.

Kaffee? Kann man den nicht mehr in Euro oder Dollar bezahlen? Muss man dafür wirklich Spielgeld als Zwischenstufe nehmen?

Da bin ich aber froh, dass ich mir meinen Kaffee aus der Karibik importieren darf. :wink: