Bitcoin wird in Paypal intergriert

Whisky ist ein Genussmittel (ja, auch ein Gift und ein Suchtmittel). Sowas kauft man nicht als „Wertanlage“, sondern zum genießen.

Zum Glück ist der Whisky-Hype endlich abgeebbt und die Hipster versuchen sich an Gin. Denen war nicht klar, das die Zutaten für einen Whisky zum Teil extrem alte und rare Fässer sind. Die sind irgendwann aufgebraucht und den entsprechenden Whisky kann es dann so nicht mehr geben. So stieg der Preis meines ehemaligen Lieblingswhiskys auf über 500 € die Flasche. Und trotzdem kam ich nicht auf die Idee, gut 400 € Gewinn zu machen, sondern habe die wahrscheinlich letzte Flasche besonders genossen.

Mir tun die Leute leid, die nur die Gier kennen, aber keinen Genuss …

Grüße
Pierre

5 Like

Ich hätte es nicht so drastisch formuliert. Stimme dem aber grundsätzlich zu.

Das Thema entwickelt sich wieder in die selben zwei Seiten, die sich unversöhnlich gegenüber stehen: der Werber, der den Bitcoin ohne weitere Nachweise schön redet und die andere Seite, die zumindest gespannt abwarten wird, ob und falls ja was sich ändern wird.

Da es also an dieser Stelle keine neuen Erkenntnisse mehr geben wird, schließe ich das Thema.

Grüße
Pierre
MOD