Bitcoins auszahlen lassen

Guten Abend zusammen

Ich habe auf meinem Exodus Wallet Bitcoins liegen die ich gerne auszahlen lassen möchte respk. auf mein Bankkonto in FIAT Währung (EURO, USD oder CHF). Könnt Ihr mir da jemanden empfehlen wo man sich ohne grosses tamtam anmelden kann und sich dann die BTC`s aufs Konto überweisen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Grüsse

Frage von Internet verschoben nach Geldanlage
MOD Pierre

selbstverständlich!
ich schreibe dir eine private Nachricht.

Warum? Ist das Geheimwissen?

nene, garnicht. ich hab ihm nur einen ref-link geschickt, mit dem er bei transaktionen ein vorteil hat, weil dadurch transaktionsgebühren reduziert werden.
und da hier in diesem forum werbung offiziell verboten ist, und ein ref-link als werbung angesehen werden KÖNNTE, hab ich das privat gemacht. nicht, dass das gelöscht wird, verstehst.

aber geht natürlich auch ohne ref-link.

  1. bei Binance anmelden
  2. verifizieren (geht ganz schnell und leicht bei binance)
  3. BTC von exodus auf binance schicken
  4. auf binance dann die btc in euro umtauschen
  5. aufs girokonto überweisen

wichtig ist pkt. 4, auf binance selbst die btc in euro umtaschen, da - wenn du btc auf dein girokonto schickst - du ca. 23$ transaktionsgebühren zahlst. in euro ists gratis (oder 1,2 $ sowas… weiß nicht mehr genau)

also nein, kein „geheimwissen“, nur ein halten an die www-richtlinien :wink:

LG

4 Like

Ich würde gerne mehr über den Preis von Bitcoin erfahren. Wie viel Euro bekommt man für 1 Bitcoin?

Moin,

Heute sind es rund 29000 Euro, November 2021 waren es knapp 60000. Du musst dir tagesaktuell den Kurs anschauen.

-Luno

1 Like

https://www.coinbase.com/de/price/bitcoin

hier siehst den aktuellen Preis für 1BTC

Vielen Dank für Ihre Antwort hier. Ich habe einen Artikel im Internet gefunden. Können Sie mir bitte helfen, wie hilfreich es ist https://dieklugeeule.com/qna/60/wie-viel-euro-bekommt-man-fuer-1-bitcoin Ich werde wieder auf Ihre Antwort warten.

Moin,

Ich verstehe deine Frage überhaupt nicht. Der Kurs schwankt von Tag zu Tag. Hättest du im November 2021 einen Bitcoin für 60000 Euro gekauft, dann bekämst du heute nur noch 30000 Euro zurück und hättest damit real 30000 Euro verloren.

Kaufst du zu diesem Kurs (30000 Euro pro Bitcoin), dann kann dir niemand sagen, ob dieser eine Bitcoin in 3 Monaten nur noch 20000 Euro wert ist oder 40000 Euro, oder noch mehr oder noch viel weniger.

Der Preis schwankt enorm.

Mal anders gefragt: worum geht es dir denn? Möchtest du kaufen oder verkaufen oder was sonst?

-Luno

Ich wurde zwar nicht direkt angesprochen, antworte aber trotzdem.

Diese Seite scheint mir gar nicht hilfreich. Der Text ist so unverständlich, zusammenhanglos und zum Teil falsch, dass ich mich frage: beherrscht der Autor überhaupt Deutsch? bzw. Wurde die Seite von einem Automaten aus einer ferneren Sprache als englisch übersetzt?

Allerdings führt der erste Link auf dieser Seite zu einer anderen Seite, die den aktuellen BTC-Kurs einfach verständlich angibt.

Grüße
Pierre