Bitmap - jpg

Hallo : Windows XP …wollte jpg-Bild verkleinern…hat auch geklappt…öffnet sich paint …
ist dann aber nur als bmp abspeicherbar…
brauche es aber eigentlich als jpg (oder gif usw) in dieser kleineren größe (kleiner 450 mal 450 pixel)

oder geht irgendwie umwandeln des bmp ins jpg bild ?

Hallo,

Paint kann auch JPG abspeichern, aber BMP ist nur die Voreinstellung, falls du kein Format auswählst.

Du darfst nicht einfach „speichern“ klicken, sindern „speichern unter“. Dort das Dateiformat JPG auswählen.

Gruß,
Woody

Hallo,

Paint kann auch JPG abspeichern, aber BMP ist

also unter hilfe steht dort bei ausschneiden solle man kopieren nach …wählen …
evtl meinen wir auch nicht die selbe version aber ich kuck nach …und wenn man kopieren nach wählt ist dort als datei nur bmp auswählbar unter dem dateinahmen .

Hallo,

Paint kann auch JPG abspeichern,

stimmt, unter speichern unter kommt auch jpg.
Danke. Aber eben nicht unter kopieren nach wie es in der hilfe steht wie man vorgehen soll wenn man einen bildteil aussschneiden,speichern will. Nerv.
Immer diese halbgaren Hilfen .

Hi Rainer

stimmt, unter speichern unter kommt auch jpg.
Danke. Aber eben nicht unter kopieren nach wie es in der hilfe
steht wie man vorgehen soll wenn man einen bildteil
aussschneiden,speichern will. Nerv.

nun, Paint ist auch das primitivste aller Grafikprogis.
Um Ausschnitte zu speichern, oder auch für Konvertierungen in andere Formate nehme ich das kostenlose Irfanview, eigentlich nur ein Bildviewer, aber mit vielen Optionen

Gruss
ExNicki

Nerv.

Nach dieser Äusserung kannst du nur hoffen, dass du überhaupt noch Hilfe bekommst. Schonmal was von Nettiquette gehört?
Gruss
J

Nerv.

Nach dieser Äusserung kannst du nur hoffen, dass du überhaupt
noch Hilfe bekommst. Schonmal was von Nettiquette gehört?

Wenn Du noch mal nachliest, wirst Du sicher feststellen, dass sich die Äußerung auf die HILFE-Funktion von Paint bezieht.

Gruß,

Myriam

Nerv.

´tschuldigung, Myriam hat natürlich recht. Bin etwas zu schnell über`s Ziel hinausgeschossen.
LG
J