Ich habe gelesen, dass eine konzentration von 1/1000000 dieses Stoffes jede Flüsigkeit unerträglich bitter macht. Da fragt sich ein kreativ denkender Mensch wie ich natürlich: Was würde passieren, wenn man beispielsweise versuchen würde, aus einer Flasche gefüllt mit reinem Bitrex zu trinken? Außerdem würde ich gerne erfahren, warum man das Zeug als Privatperson nicht kaufen kann ( also noch nicht in irgendeinem anderen Stoff gebunden ).
Bitte nur qualifizierte Antworten, danke im vorraus.
Ich habe gelesen, dass eine konzentration von 1/1000000 dieses
Stoffes jede Flüsigkeit unerträglich bitter macht.
10ppm trifft es eher, aber auch das nicht für jeden. „Bitter“ ist nichts weiter als ein Geschmackserlebnis - wenn du wirklich willst, kriegst du das trotzdem runter.
Da fragt
sich ein kreativ denkender Mensch wie ich natürlich: Was würde
passieren, wenn man beispielsweise versuchen würde, aus einer
Flasche gefüllt mit reinem Bitrex zu trinken?
Kreativ denkend wie ich bin, würde ich die Flasche an die Lippen setzen und dann direkt ohne zu trinken wieder zuschrauben, weil schon der Rand „unerträglich bitter“ schmecken würde.
Wenn du einen Schritt weitergehst und tatsächlich einen Schluck nimmst, würdest du ihn vermutlich direkt wieder ausspucken.
Außerdem würde
ich gerne erfahren, warum man das Zeug als Privatperson nicht
kaufen kann ( also noch nicht in irgendeinem anderen Stoff
gebunden ).
Keine Privatperson braucht das Zeug, also wird es auch nicht im Supermarkt angeboten.
Außerdem würde ich gerne erfahren, warum man das Zeug als Privatperson
nicht kaufen kann ( also noch nicht in irgendeinem anderen Stoff
gebunden ).
Hast Du schon mal in einer Apotheke gefragt?
Wozu sollte eine gefährliche Chemikalie an Privatpersonen verkauft werden?
Bitte nur qualifizierte Antworten, danke im vorraus
Ich bin kein qualifizierter Chemiker, halte mich aber für einen ziemlich qualifizierten Normaldenker. Auch in Rechtschreibung bin ich nicht schlecht: im Voraus
die üblichen Scherzkekse könnten sowas in den nächsten Trinkwasserspeicher kippen. Oder, nicht mehr ganz so witzig, den Staat damit zu erpressen versuchen.
Das erfasst kein Gefahrensymbol. Düngemittel sind ja auch ziemlich harmlos, solange man keine Autobomben draus baut.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]