Bitte Anschreiben prüfen

Hi,

bitte hilft mir meinen Anschreiben zu verbessern. Ich bin keine Deutsch-Muttersprachlerin, deshalb finde immer schwer, einen Anschreiben zu erfassen…

Für Kritik bin ich ebenfalls offen…

Vielen Dank

Nadya

Zur Stelle: Marketing Manager/in Russland wird gesucht

Der Name XXX ist mir als OnlineShop für Spielwaren der Y Group bekannt. Da ich selbst eine Mutter bin, bestelle ich gerne online Spielwaren und Kindersachen für meinen Sohn.

Nachdem ich Ihre Stellenanzeige auf der StepStone Webseite las, konnte ich mir vorstellen, in Ihrem Hause tätig zu werden. Es ist mir bewusst, dass Sie als Arbeitgeber Ihre Absicht haben, den besten Kandidat für die Stelle zu erwerben, deren Qualifikationen, Arbeitsstil, Erfahrung und Persönlichkeit mit Ihren Erwartungen zusammentreffen sollen. Somit kann ich von meiner Seite folgendes anbieten.

Mein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin habe ich im September 2009 mit dem Diplom erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringe ich meine excellente Sprachenkenntnisse in Russisch und Englisch mit. Die letzteren konnte ich durch ein 3-monatiges Praktikum bei der Dubliner Handelskammer in Irland auf ein professioneles Nevau bringen. Mein Aufenthalt in Dublin endet am 11 Dezember dieses Jahres. Zu meiner Kernaufgaben gehört die Organisation und Überwachung der Trainings- und Workshopsabläufe, Beiarbeit bei der Organisation von diversen Veranstaltungen, Erstellung der Reportings, Representanz bei den anderen Veranstaltungen sowie Kommunikation mit den anderen Einheiten, Abteilungen, Kunden und Trainern. Seit Februar 2010 bin ich als freiberufliche Mitarbeiterin bei „XY“ in Berlin tätig und beschäftige mich mit der Ausarbeitung der Konzepte für Kunden, wobei ich deren finanziellen Situationen analysiere und meine Empfehlungen für den Erwerb bestimmter Finanzprodukte erteile.

Zu meinen besonderen Stärken gehört die Zahlenaffinität; es macht mir Spaß, mit Zahlen zu arbeiten. Persönlich bin ich kommunikativ und offen, finde schnell Kontake zu den Kollegen und Kunden. Meine Arbeitsweise ist durch Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität gekennzeichnet.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich per E-Mail kontaktieren, da ich telefonisch erst nach dem 11.12.2010 erreichbar sein werde.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo, es tut mir sehr leid, aber ich habe momentan leider nicht die Zeit, Ihr Anschreiben zu korrigieren. Ich hoffe, jemand anders findet sich dafür. Viel Erfolg!

Hi,

bitte hilft mir meinen Anschreiben zu verbessern. Ich bin
keine Deutsch-Muttersprachlerin, deshalb finde immer schwer,
einen Anschreiben zu erfassen…

Für Kritik bin ich ebenfalls offen…

Vielen Dank

Nadya

Zur Stelle: Marketing Manager/in Russland wird gesucht

Der Name XXX ist mir als OnlineShop für Spielwaren der Y Group
bekannt. Da ich selbst eine Mutter bin, bestelle ich gerne
online Spielwaren und Kindersachen für meinen Sohn.

Nachdem ich Ihre Stellenanzeige auf der StepStone Webseite
las, konnte ich mir (sehr gut) vorstellen, in Ihrem Hause tätig zu
werden. Es ist mir bewusst, dass Sie als Arbeitgeber Ihre (die Absicht)
Absicht haben, den besten Kandidat für die Stelle zu erwerben (erwerben: falscher Ausdruck, besser „zu finden“,
deren Qualifikationen (dessen Qualifikation), Arbeitsstil, Erfahrung und
Persönlichkeit mit Ihren Erwartungen zusammentreffen sollen.
Somit kann ich von meiner Seite folgendes anbieten.

Mein Studium der Volkswirtschaftslehre an der
Humboldt-Universität zu Berlin habe ich im September 2009 mit
dem Diplom erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringe ich meine
excellente Sprachenkenntnisse in Russisch und Englisch mit.
Die letzteren konnte ich durch ein 3-monatiges Praktikum bei
der Dubliner Handelskammer in Irland auf ein professioneles
Nevau (professionelles Niveau)

bringen. Mein Aufenthalt in Dublin endet (endete)am 11 Dezember

dieses Jahres. Zu meiner (meinen) Kernaufgaben gehört (gehörte) die Organisation
und Überwachung der Trainings- und Workshopsabläufe, Beiarbeit (Mitarbeit)
bei der Organisation von diversen Veranstaltungen, Erstellung
der Reportings, Representanz (Repäsentanz) bei den anderen Veranstaltungen
sowie Kommunikation mit den anderen Einheiten, Abteilungen,
Kunden und Trainern. Seit Februar 2010 bin ich als
freiberufliche Mitarbeiterin bei „XY“ in Berlin tätig und
beschäftige mich mit der Ausarbeitung der Konzepte für Kunden,
wobei ich deren finanziellen Situationen (finanzielle Situation) analysiere und meine
Empfehlungen für den Erwerb bestimmter Finanzprodukte erteile.

Zu meinen besonderen Stärken gehört die Zahlenaffinität; es
macht mir Spaß, mit Zahlen zu arbeiten. Persönlich bin ich
kommunikativ und offen,(Punkt statt Komma, also: .Ich finde) finde schnell Kontake zu den Kollegen
und Kunden. Meine Arbeitsweise ist durch Teamfähigkeit,
Einsatzbereitschaft und Flexibilität gekennzeichnet.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich
mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich per E-Mail
kontaktieren, da ich telefonisch erst nach dem 11.12.2010
erreichbar sein werde.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Nadya,

bin da nicht so der Experte, aber im Großen und Ganzen finde ich das Anschreiben gut. Ohne das Stellenangebot kann ich auch nicht viel sagen. Ein paar Kleinigkeiten fallen mir auf, die ich oben in den Text in Klammern eingefügt habe:
Im 2. Absatz würde ich den ersten Satz etwas stärker formulieren (s.o.). Im nächsten Satz statt „Ihre“ einfach „die Absicht“ und „erwerben“ passt nicht (s.o.) und „deren Qualifikationen“ ist auch grammatikalisch falsch, muss heißen „dessen Qualifikation“.
Im 3. Absatz, den ich inhaltlich o.k. finde, habe ich auch einige sprachliche Fehler korrigiert, s.o.

Vorletzter Absatz, 2. Satz: s.o.
Letzten Satz ggf. ändern, da der 11.12. in Kürze Vergangenheit ist.

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß
Peter

Hallo Nadya,

Dein Anschreiben ist viel zu lang. Du kommst nicht auf den Punkt.

Stell’ dir einen DIN-Brief vor. Der besteht im ersten Drittel der Seite nur aus Absender und Adresse.

Du hast für dein Anschreiben also nur zwei drittel einer DIN A4 Seite und da geht auch noch Platz verloren für die Grußformel und die Abschlussformel (Mit fruendlichen Grüßen …)

Dein E-Mail-Anschreiben *musst* du in der E-Mail-Bewerbungsmappe wiederholen.

Die E-Mail-Bewerbungsmappe ist wie folgt aufgebaut (eine Datei !!):

• Anschreiben
  • Deckblatt mit Foto 6x9 cm, 120 dpi
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse

Beim E-Mail-Anschreiben reinen Text verwenden, keine HTML-Mail!!!

Beim Scannen Schwarz/Weiß, 300 dpi, Schwellwert 128 verwenden. FreePDF, PDFCreator, PDF24 wandeln diese Scans in die optimale TIF CCITT Fax 4 Kodierung um. Kleiner geht’s nimmer.

Für weitere Tipps sieh mal auf

nach.

Gruß, Zwiebus