Hi,
bitte hilft mir meinen Anschreiben zu verbessern. Ich bin keine Deutsch-Muttersprachlerin, deshalb finde immer schwer, einen Anschreiben zu erfassen…
Für Kritik bin ich ebenfalls offen…
Vielen Dank
Nadya
Zur Stelle: Marketing Manager/in Russland wird gesucht
Der Name XXX ist mir als OnlineShop für Spielwaren der Y Group bekannt. Da ich selbst eine Mutter bin, bestelle ich gerne online Spielwaren und Kindersachen für meinen Sohn.
Nachdem ich Ihre Stellenanzeige auf der StepStone Webseite las, konnte ich mir vorstellen, in Ihrem Hause tätig zu werden. Es ist mir bewusst, dass Sie als Arbeitgeber Ihre Absicht haben, den besten Kandidat für die Stelle zu erwerben, deren Qualifikationen, Arbeitsstil, Erfahrung und Persönlichkeit mit Ihren Erwartungen zusammentreffen sollen. Somit kann ich von meiner Seite folgendes anbieten.
Mein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin habe ich im September 2009 mit dem Diplom erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringe ich meine excellente Sprachenkenntnisse in Russisch und Englisch mit. Die letzteren konnte ich durch ein 3-monatiges Praktikum bei der Dubliner Handelskammer in Irland auf ein professioneles Nevau bringen. Mein Aufenthalt in Dublin endet am 11 Dezember dieses Jahres. Zu meiner Kernaufgaben gehört die Organisation und Überwachung der Trainings- und Workshopsabläufe, Beiarbeit bei der Organisation von diversen Veranstaltungen, Erstellung der Reportings, Representanz bei den anderen Veranstaltungen sowie Kommunikation mit den anderen Einheiten, Abteilungen, Kunden und Trainern. Seit Februar 2010 bin ich als freiberufliche Mitarbeiterin bei „XY“ in Berlin tätig und beschäftige mich mit der Ausarbeitung der Konzepte für Kunden, wobei ich deren finanziellen Situationen analysiere und meine Empfehlungen für den Erwerb bestimmter Finanzprodukte erteile.
Zu meinen besonderen Stärken gehört die Zahlenaffinität; es macht mir Spaß, mit Zahlen zu arbeiten. Persönlich bin ich kommunikativ und offen, finde schnell Kontake zu den Kollegen und Kunden. Meine Arbeitsweise ist durch Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität gekennzeichnet.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich per E-Mail kontaktieren, da ich telefonisch erst nach dem 11.12.2010 erreichbar sein werde.
Mit freundlichen Grüßen