Bitte Arbeitszeugnis bewerten, bin skeptisch

Hallo,

ich möchte euch bitten mal mein Arbeitszeugnis zu prüfen.

Es soll wohl eine zwei sein. Auch wenn ich eine eins wirklich verdient hätte (ich leide nicht an krankhafte Selbsteinschätzung).

Die Einleitung lasse ich mal wech, nur persönliche Daten.

Dann Aufzählung der Tätigkeiten.

So nun geht’s los:

Er schaffte es, unsere und seine Visionen in konkreten Projekten zu definieren und zielorientiert, konsequent und somit erfolgreich umzusetzen.

Infolge seiner guten Auffassungsgabe überblickte er auch komplexe Arbeitsabläufe sofort. Er war immer ein belastbarer Mitarbeiter, dessen Arbeitsqualität auch bei wechselnden Anforderungen uns jederzeit überzeugte.

Er arbeitete sehr gründlich du zügig. Herr … dachte bei der Arbeitsvorbereitung gut mit und erledigte die Aufgaben mit großer Effizienz und Systematik.

Herr … zeichnete sich stets durch eine überdurchschnittliche Arbeitsqualität aus. Er hat seine Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen.

Er trat stets sicher und gewandt und mit gutem Verhandlungsgeschick auf. Die Zusammenarbeit mit Ihm war stets gut und produktiv.

Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf der vorher vereinbarten Befristung.

Für die Zukunft wünschen wir Herrn…, dem wir an dieser Stelle ausdrücklich für die stets gute Leistung danken, beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Muss dazu sagen, ich saß ein Jahr auf dieser für mich neuen Stelle und kann leider aufgrund der finanziellen Situation meines Arbeitgebers nicht weiter beschäftigt werden.

Vielen Dank vorab!!!

Grüße

Hallo,

Die Einleitung lasse ich mal wech, nur persönliche Daten.

Dann Aufzählung der Tätigkeiten.

hast Du http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/1227/2027 gelesen? Das Zeugnis muss komplett sein, sonst ist eine seriöse Bewertung nicht möglich.

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszenz,

bei den Tätigkeiten mag das ja stimmen, aber nicht bei den persönliches Daten, es braucht niemand meinen Namen oder Geburtsdatum zu wissen um mein Zeugnis zu bewerten.

Nachtrag Tätigkeit:

Herr … war währens seiner Tätigkeit in der … zuständig für:

Betreueung der Kunden, dem Verkauf, der Vermittlung von … und der Zentrale

Verkauf von … über Planungsprogramm

Provisionsabrechnungen üder (Spezielle software)

Aufnahme und Bearbeitung von „Aufträgen“

Anlegen und bearbeiten von Stammdaten

Arbeiten mit Individualsoftware, Ausstellen von „Karten“, Aufnahme von Kundenadressen und der Kundenverwaltung als Grundlage für die Rechnungsstellung

Manegement Veranstaltungen

Nachtrag ENDE

Hallo,

es braucht niemand meinen Namen oder
Geburtsdatum zu wissen um mein Zeugnis zu bewerten.

… steht ja auch so in der verlinkten FAQ: der Kontext des Arbeitsumfelds des unkenntlich gemachten Arbeitnehmers.

Gruß
Kreszenz

www.duden.de --> KOMPLETT
Was bitteschön ist am Wort „komplett“ zu verstehen?

bei den Tätigkeiten mag das ja stimmen, aber nicht bei den persönliches Daten, es braucht niemand meinen Namen oder Geburtsdatum zu wissen um mein Zeugnis zu bewerten.

Aber schon das Ein- und Austrittsdatum, und zwar TAGESGENAU!

Herr … war währens seiner Tätigkeit in der Buchhaltung zuständig für:

Betreueung der Kunden, dem Verkauf, der Vermittlung von Prostituierten für die Geschäftsführung und der Zentrale

Verkauf von gebrauchten Kondomen über Planungsprogramm

Provisionsabrechnungen üder (Spezielle software)

Sofern’s nicht SAP oder Siebel oder sowas war…

Aufnahme und Bearbeitung von „Aufträgen“

Wenn das so im Zeugnis steht würde ich es als Ironie werten.

Anlegen und bearbeiten von Stammdaten

Arbeiten mit Individualsoftware, Ausstellen von „Karten“, Aufnahme von Kundenadressen und der Kundenverwaltung als Grundlage für die Rechnungsstellung

Manegement Veranstaltungen

Mit „ne“?

Wenn ich die Blanks richtig eingefüllt habe, dann ist es schon klar, warum man Dich hochkant rausgeschmissen hat :stuck_out_tongue:

Gruss,
Michael

3 „Gefällt mir“

und ab ins Witzebrett
Hallo,

Es soll wohl eine zwei sein. Auch wenn ich eine eins wirklich
verdient hätte (ich leide nicht an krankhafte
Selbsteinschätzung).

Neee, überhaupt nicht.

Die Fragmente die du so dahinschluderst sind teilweise ein richtiger Lacher.

Ob es der krankhafte Selbstüberschätzer wohl schaffen wird, die Brettbeschreibung zu

• lesen
  • verstehen
  • danach zu handeln?

(…) und kann leider aufgrund der finanziellen Situation
meines Arbeitgeb. ers nicht weiter beschäftigt werden

Jaja, die „Besten“ wirft man zuerst raus.

TR

Niemand braucht das Datum um ein Zeugnis zu bewerten und ebenso brauch keiner meine ganaue Tätigkeit zu wissen. Die Sätze sind sowieso standart formulierungen und die ändern sich auch mit der Tätigkeit nicht.

Ich habe ja auch nicht geschrieben „bewertet meine Tätigkeit“, vielmehr möchte ich wissen, wie ich den formulierungen nach benotet wurde.

Problem dieses Forum ist es, dass man seine posts nicht mehr berichtigen kann, dann stünde da auch nicht üder…

So nun weiter mit Kritik die nichts zur Sache tut.

Niemand braucht das Datum um ein Zeugnis zu bewerten und
ebenso brauch keiner meine ganaue Tätigkeit zu wissen. Die
Sätze sind sowieso standart formulierungen und die ändern sich
auch mit der Tätigkeit nicht.

Ja, dann lass uns doch mit deiner Fragerei in Frieden, wenn du eh schon alles weißt, und im Zweifelsfall besser. Du bist der gefühlt 2541., der die FAQ:2027 nicht gelesen, nicht kapiert oder nicht wahrgenommen hat, aber erst der ungefähr 17., der auch nach mehrfacher Erklärung nicht rafft, was und warum. Einfach gesagt: wer so etwas Einfaches nicht peilt, dem hilft auch kein Zeugnis, weil er sich eh spätestens in der Drehtür beim neuen Arbeitgeber verirrt.

GEK

2 „Gefällt mir“

Dann verschwinde hier
Hallo,

Schwachsinn. Realitätsfremd. Überheblich.

ebenso brauch keiner meine ganaue Tätigkeit zu wissen.

Diese Aussage liegt extrem weit neben der Kappe.

Die
Sätze sind sowieso standart formulierungen und die ändern sich
auch mit der Tätigkeit nicht.

Du hast null Ahnung.

Ich habe ja auch nicht geschrieben „bewertet meine Tätigkeit“,
vielmehr möchte ich wissen, wie ich den formulierungen nach
benotet wurde.

Lern erst Mal Lesen und verstehen.

Deine Ignoranz und Arroganz liesse durchaus eine Bewertung weitab vom Einserbereich zu.
Wenn du dich bei deinem AG so aufgeführt hast wie hier dann ist es absolut naheliegend, dass man sich von dir trennt.
Du strotzt geradezu vor Arroganz und kannst vermutlich nichteinmal richtig zuhören.
Solche Leute werden bei der nächstbesten Gelegenheit aus der Firma „hinausgelobt“.

Ich klink mich jetzt endgültig aus.

TR

6 „Gefällt mir“

Na hier hab ichs ja mit zwei ganz lustigen zu tun.

Nee, FAQ 2027 hatte ich noch nit gelesen, war erst bis 2022! Echt soo dumm! Nach diesem Hinweis habe ich dann die Tätigkeiten, „sinngemäß“ wiedergegeben.

TR sollte lieber weiter Hühner halten oder Kakteen züchten, Ihr beide habt doch keine Ahnung.

Wenn Ihr den Thread, bzw. die „Fragmente“, doch so schlimm findet, warum haltet Ihr euch dann mit eurem dekonstruktiven Gelaber nicht einfach raus, hab euch auch nie direkt angesprochen!

Solche Leute wie Ihr seid in solchen Foren immer die Wertvollsten. Solche, die auf Fragen wie etwas funktioniert, den Hinweis auf die Anleitung geben, oder einfach immer nur nen dummen Kommentar hinterlassen. Meist auch Leute vom Look-Wasserleiche, die sowieso nur hinterm PC hocken und im Leben keine Freunde finden, aufgrund mangelnder Sozialkompetenz.

So nun nen weiteren dummen Kommentar…

Hallo!

ebenso brauch keiner meine ganaue Tätigkeit zu wissen.

Ich zitiere einfach mal die schon erwähnte FAQ 2027:

=============
Grundlegend sind Bewertungen von Arbeitszeugnissen im Forum von w-w-w möglich, wenn:
-der Kontext des Arbeitsumfelds des unkenntlich gemachten Arbeitnehmers genannt wird
-das Zeugnis inhaltlich vollständig, d.h. als Gesamtwerk wie im Zeugnisgenerator gezeigt, vorliegt
-die Zeiträume des Beschäftigungsverhältnisses konkret (also tagesgenau) genannt werden

Kurz gesagt: Die Leute, die hier kostenlos ihre Kenntnisse zur Verfügung stellen, wollen das so und haben ihre Gründe dafür. Wenn Du ihre Hilfe in Anspruch nehmen willst, musst Du das wohl oder übel akzeptieren.

Auf diese FAQ wird auch in der Beschreibung des Brettes hingewiesen. Die Brettbeschreibung ist übrigens das, was erscheint, wenn Du auf das jeweilige Brett klickst - man sollte das lesen, bevor man etwas schreibt.

Gruß,
Max

3 „Gefällt mir“

http://www.leo.org/information/freizeit/fun/merkbefr…

2 „Gefällt mir“

Nee, FAQ 2027 hatte ich noch nit gelesen, war erst bis 2022!

hm - warum liest Du Dir nicht einfach mal die Brettbeschreibung durch?

dekonstruktiven

meinst du „destruktiv“?

Weiterhin viel Spaß im w-w-w.

Gruß
Demenzia

Sag mal, tickt bei dir noch alles richtig?
Sag mal, tickt bei dir noch alles richtig?

Du rotzt hier eine Anfrage hin ohne die elementarsten Regeln zur Kenntnis zu nehmen, geschweige denn einzuhalten, erwartest einen Dienstleistungsservice von Fachleuten, die hier kostenlos ihr Wissen zur Verfügung stellen, bügelst berechtigte Hinweise und Einwände selbstherrlich ab und beschimpfst und beleidigst hier auch noch die User.

Ich glaub ich spinne. Entweder du legst hier ein halbwegs korrektes Sozialverhalten an den Tag oder du meidest dieses Forum künftig besser.

Und so einer wie du faselt hier von „mangelnder Sozialkompetenz“…

Wertvollsten. Solche, die auf Fragen wie etwas funktioniert,
den Hinweis auf die Anleitung geben, oder einfach immer nur
nen dummen Kommentar hinterlassen. Meist auch Leute vom
Look-Wasserleiche, die sowieso nur hinterm PC hocken und im
Leben keine Freunde finden, aufgrund mangelnder
Sozialkompetenz.

3 „Gefällt mir“

… wegen Unbelehrbarkeit des OP.

Nordlicht

MOD J & K