Bitte Arbeitszeugnis bewerten !Dringend!

Hallo an alle,

ich darf mir mein Arbeitszeugnis selber schreiben und möchte mir daher natürlich ein 1er zeugnis mit Sternchen ausstellen. Nun habe ich mit Hilfe eines Freundes der bei seinem Personaler ein bisschen nach geforscht hat folgendes Zeugnis erstellt und wäre sehr dankbar dafür, wen mal jemand drüber schauen würde ob es so gut ist oder was geändert werden sollte.

Mfg und vielen Dank im Voraus

Angel

___

Frau XXXXXX, geboren am XX.XX.XXXX in XXXX, ist seit dem 01.05.2008 in unserem Unternehmen als Vertriebsassistentin tätig.

Seit XXXX ist das XXXXXXX Servicebüro XXXXXXX als Aussendienstbüro im Namen der XXXX und deren Kooperationspartnern tätig. Mit (ehemals) 5 Personen (zwei Bürokräfte und drei Versicherungsfachwirte) ist das Servicebüro … ???

Die Schwerpunkte von Frau XXXXX vielseitigen Tätigkeiten gestalteten sich wie folgt:

Vertriebs-Aktivitäten:
Standbetreuung bei Messen und Veranstaltungen
Koordination eingehender Kunden- und Berateranfragen
Erstellen, korrigieren und zusenden von Angeboten und Verträgen
Vorbereitung von Terminen und den dafür erforderlichen Unterlagen
Pflege der Interessenten- und Kundenadressen auf EDV Basis und in Ablageform

IT-Aktivitäten:
Verwaltung aller Formulare
Programmieren in Word und Excel
Controlling der Softwareupdate

1. Controlling:
    Vertragscontrolling zur Überführung Kundenverträge an die Hauptdirektion
    Analyse der Verträge bezüglich Standardoption und Sondervereinbarung
    Analyse der vereinbarten Zahlungsmodalitäten und gegebenenfalls Abweichungen und Sonderkonditionen

2. Allgemeine organisatorische Aktivitäten:
    Terminkoordination
    Telefonzentrale
    Bearbeitung der Eingang- und Ausgangpost
    Prüfung und Aufbereitung von Rechnungen für die Buchhaltungs-Abteilung
    Einkauf: Angebotseinholung und Beschaffung von Büromaterialien, EDV-Zubehör, Verbrauchsmaterial
    Kassenverwaltung

Frau XXXXX arbeitete sich aufgrund ihrer sehr guten Auffassungsgabe jederzeit sehr schnell und erfolgreich in neue Aufgabengebiete und Software-Applikationen ein. Ihre sehr guten Fachkenntnisse vertiefte sie selbständig und setzte sie stets mit sehr großem Erfolg um. Hohes Engagement, außerordentliche Belastbarkeit, Kreativität und ergebnisorientiertes Handeln waren für Frau XXXXXX jederzeit selbstverständlich. Sie verband ihr ausgeprägtes Analysevermögen mit sehr gutem rhetorischen Geschick und Souveränität in jeder nur erdenklichen Kommunikationssituation. Sie überblickte jederzeit schwierige Zusammenhänge, erkannte das Wesentliche und war in der Lage, sehr schnell gute und praktikable Lösungen umzusetzen. Sie erledigte auch unter extremer Belastung ihre Aufgaben sehr gut. Sie war stets darauf bedacht, sich professionell weiterzubilden. Hervorzuheben sind hier ihre von der Hauptdirektion angebotenen Seminare für die Vertriebstätigkeiten und die Erweiterung ihrer Kenntnisse in modernen Textverarbeitungs- und Kommunikationstechniken. Wir waren mit den Leistungen von Frau XXXXXX in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden.

Ihr persönliches Verhalten war immer vorbildlich. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war sie sehr geschätzt. Frau XXXXX förderte aktiv die Zusammenarbeit, übte und akzeptierte sachliche Kritik, war stets hilfsbereit und stellte, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück.

Frau xxXXXX scheidet, wegen Umstrukturierungsmaßnahmen im Büro, auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Wir bedauern dieses sehr, da wir eine sehr gute Mitarbeiterin verlieren. Wir danken ihr für ihre stets hervorragende Arbeit in unserem Unternehmen und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

XXX, XX.XX.XXXX

Unterschrift