Bitte dringend um Hilfe!Virus,Tastatur blokiert

Hilfe Leute, auf meiner anderen Festplatte sitze ein Virus. Laut Virenscanner - nicht auf dieser (Wechselplatte) Gottseidank - das ist eine alte Platte, onlinetauglich - damit ich wenigstens hier um Hilfe für unwissende bitten kann.

Rechner hängt beim hochfahren von 98 im Dos fest und es kommt die Meldung nach:" Verifying DMI Pool Data…"

C:>/* Stylesheets billiger -telefonieren.de fuer Internet Explorer */
Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
C:\> a:link {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, Geneva; text-decoration:underline}

Nicht bereit beim Lesen von Laufwerk
A: Abbrechen, Wiederholen, Fehler?

Also nun versuchte ich über dies Platte einen Virenscanner für Dos zu bekommen - welcher auf eine Diskette drauf geht, da der Rechner versucht auf A zuzugreifen. Die haben aber 1,46 MB gezippt und gehen nicht drauf. Mit Bootdiskette + CD Rom ist die andere Platte auch nicht zum hochfahren zu bewegen… Als Slave Platte läßt sie sich nicht starten…

Wer weiß bitte Rat!

Ganz lieben lieben Dank - Claudia

Hi,

Rechner hängt beim hochfahren von 98 im Dos fest und es kommt
die Meldung nach:" Verifying DMI Pool Data…"

C:>/* Stylesheets billiger -telefonieren.de fuer Internet
Explorer */
Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
C:\> a:link {font-family: Verdana, Arial, Helvetica,
Geneva; text-decoration:underline}

Nicht bereit beim Lesen von Laufwerk
A: Abbrechen, Wiederholen, Fehler?

Das sieht mir so aus, als wäre in die Config.sys oder Autoexec.bat der Text einer HTML-Seite eingetragen worden. Win98 versucht, den Kram auszuführen, was zu den Fehlermeldungen führt.

Versuche doch mal, eine normale Bootdiskette zu erstellen und davon zu booten, und schau Dir die betreffenden Dateien an. Lösche sie oder korrigiere sie, danach sollte Dein Win98 booten können, und der „normale“ Virenscan müßte laufen!

Gruß

J.