Hallo w-w-w-Versicherungsexperten
Mit Interesse habe ich Eure Diskussion zum Thema gerichtlich zugelassener Versicherungsberater verfolgt.
Meine Versicherungen habe ich von einem solchen einmal überprüfen und teilweise bereits neu eindecken lassen. Um nun einmal zu wissen, ob ich das investierte Beraterhonorar gut angelegt habe, würde es mich doch interessieren, welche Prämien ich für die nachfolgenden Versicherungen zu zahlen habe. Da dieses Brett nicht für Werbung verwendet werden soll möchte ich darum bitten, mir nur die Prämien als Antwort über dieses Brett mitzuteilen.
Hier nun die Versicherungen:
-
Gebäudeversicherung, Einfamilienhaus mit Fußbodenheizung, Wert 1914 25.000 Mark, Versicherungsumfang Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel, Elementarschäden (feste Selbstbeteiligung 2.000,-- DM) Diese SB gilt nur bei Elementar, Standarddeckung ohne Selbstbeteiligung. PLZ des Versicherungsortes 52477.
-
Gebäudeversicherung, Mehrfamilienhaus ohne Fußbodenheizung, Wert 1914 68.000 Mark, Versicherungsumfang wie oben. PLZ des Versicherungsortes 01307.
-
Hausratversicherung Wohnfläche 120 qm, Versicherungssumme 144.000,-- DM, Wertsachen 25 %, Überspannungsschäden 5 %, Fahrräder 1 %, Erbrechen von Kfz, Wäsche auf der Leine DM 500,–. Versicherungsumfang Feuer, Einbruchdiebstahl/Vandalismus, Leitungswasser, Sturm, Elementar. PLZ Wohnort 52477.
-
Privathaftpflichtversicherung, Deckungssumme 10.000.000,-- für Personen- und Sachschäden, 2.000.000,-- Mietsachschäden, Ausfalldeckung, Öltank bis 5.000 ltr., Bauherrenrisiko bis 100.000,-- DM, Vermietung einer Einliegerwohnung.
Alle Verträge sind mit einer Laufzeit von 1 Jahr abgeschlossen.
Also, werft Eure Rechner an und teilt mir die Prämien mit. Selbstverständlich werde ich in den nächsten Tagen dann zu den oben genannten Versicherungen die Prämien nennen, welche ich jetzt zu zahlen habe. Auch das von mir entrichtete Beraterhonorar werde ich dabei nicht unerwähnt lassen.