RAM: 512MB Corsair CL2 DDRAM PC400 CMX512-3200C2
Der Corsair CMS512-3200C2 ist auf jeden Fall ein guter Speicher im mittleren Performancebereich. Sollte auf dem MSI-Board problemlos laufen. Kannst du nichts mit falsch machen. Schafft etwa 210 MHz mit C2-3-3-6. Vielleicht wäre Kingston Value RAM KVR400X64C25 die günstigere Alternative, ist von der Leistung verrgleichbar, gut kompatibel und billiger. Wenn du nicht übertakten willst, ist auch MDT eine günstigere und gute Alternative.
CPU: AMD Athlon 64 3200+(Box) Clawhammer 400MHz 64Bit
Gute Idee. Pass auf, dass du das neue GC-Stepping erwischst.
BOARD: MSI MS-7030 K8N Platinum Edition nForce3 250
Gute Wahl. Genau das hätte ich auch genommen. 
LCD: 17 TFT Belinea 101715 1280x1024 (mit Speaker)
Kenne ich leider nicht.
DVD-Brenner: Plextor PX-712A bulk
Kenn ich nicht. Ich würde selber den LG GSA-4120B kaufen, der brennt im Gegensatz zu Plextorbrenern alle +/- Formate inkl. DVD-RAM und Double Layer DVD’s, ist recht leise und dürfte evtl. auch noch günstiger sein…
DVD-ROM: Plextor (B) PX-116A 16xDVD/48xCD IDE
Kenn ich auch nicht. Sicher ned schlecht.
Würde aber persönlich aus Erfahrung zum Toshiba SD-M1712 tendieren. ist ein erstklassiges, leises und zuverlässiges Leselaufwerk mit guter Fehlerkorrektur.
HDD: Seagate Barracuda 7200.7 160GB S-ATA(ST3160023AS)
Das ist keine besonders gute Wahl für eine S-ATA Platte, da die S-ATA-Variante der Seagate 7200.7 im Gegensatz zur IDE ziemlich laut ist und leistungsmäßig nicht an Hitachi und Samsung herankommt. Ich würde hier definitiv zur Hitachi 7K250 raten, ist z.Zt. die schnellste 7200er S-ATA-Platte und auch relativ ruhig und leise.
Gehäuse: Streamline Blue Power ATX Big Tower 400W PC708B4
Hab’s mir angeschaut. Würde die Kiste nicht kaufen, hässlich, unpraktisch und Netzteil unbekannter Qualität. Wenn du einen großen Servertower brauchst, schau dir mal das Casetek CS C1018 an! Das ist sehr modern, thermisch durchdacht, komplett schraubenlos (alle Karten, Lüfter & Laufwerke Clipmontage), hat schallentkoppelte Laufwerke, alle wichtigen Anschlüsse gut erreichbar im Gehäusedeckel, hat einen quer eingebauten, supergut zu erreichenden Festplattenkäfig, Einbaumöglichkeiten für bis zu 7 Zusatzlüftern mit Luftfilter, ist abschließbar usw. usf.
Als Netzteil würde ich ein markennetzteil, z.B. das leise, starke und günstige Tagan 380 Watt oder 420 Watt mit active PFC empfehlen.
Grafikkarte: Sapphire All in-Wonder Radeon 9800SE Gold A.I.W
Gute Wahl, wenn du kein Hardcorezocker bist. Von der Leistung her liegt die Radeon 9800SE nämlich nur etwa auf 9600 Pro - Niveau. Reicht trotzdem für die meisten Spiele hin und sowohl Bildqualität der Karte als auch die Implementierung der Fernseheigenschaften ist sehr gut. Mit ein bischen Glück bekommst du vielleicht sogar noch eine der raren Radeon 9600 Pro AIW (habe ich selbst im Rechner), die ist von der Leistung her identisch mit der 9800SE AIW und hat zusätzlich einen analogen Radiotuner eingebaut!
danke für meinungen
büdde!
MfG, Jesse