Bitte Excel-Datei im xlsx-Format für mich öffnen

Oh bitte, was soll diese Diskussion denn jetzt? Natürlich habt ihr es gut gemeint, dass man sich besser eine neue Angel kaufen soll, statt den Fisch vom Fischmarkt zu kaufen.
Aaaber, man muss nicht jede Neuerung mitmachen. Wenn Gudrun meint, dass sie wunderbar mit dem alten Excel klarkommt, dann soll sie halt damit arbeiten. Ich denke, dass sie, so lese ich das jedenfalls aus ihren Beiträgen, schon Rentnerin ist und im Rahmen ihrer Möglichkeiten (das meine ich auf keinen Fall abwertend, Gudrun!) sich weiterhin bemüht, mit den „neuen“ Medien zurecht zu kommen.
Ich war z.B. bis vor ein paar Jahren begeisterte Leserin der c’t, wir hatten ein Abo. Irgendwann wurde es uns beiden zu abgehoben und theoretisch, sodass wir letztendlich aufgegeben haben.
Klar ist es sinnvoll, auf der Höhe der Zeit zu bleiben, aber irgendwann werden andere Sachen ungleich wichtiger.

Soon

1 Like

Hallo,

ich stimme @DrSoon zu. Seit gestern früh ist die Frage ausreichend beantwortet, wie @Gudrun schrieb.

Daher bitte ich von weiteren Diskussionen abzusehen. Vor allem von denen, die gar nicht die eigentliche Frage betreffen.

Ich hoffe auf Euer Verständnis
MOD Pierre