Bitte Excel-Datei im xlsx-Format für mich öffnen

Liebe ExpertInnen,

ich hätte mir gerne eine Excel-Tabelle angesehen, mein Excel kann aber nur xls.
Hier der Link zum Ba-Wü Sozialministerium klickmich
Link zur Tabelle ist rechts unterhalb der Grafik.

Bitte für mich die Tabelle in xls umwandeln oder als jpg speichern und hochladen. Oder Tabelle (Kreisnamen und Zahlen) kopieren und hier einfügen.

Wer opfert bitte 5 Minuten seiner Zeit?

Danke im voraus + Gruß

Hallo,
das kannst du auch selbst.
Lade dir Libreoffice herunter, das kann auch xlsx und viele andere Formate.

Viel Erfolg.

4 Like

Büdde schön:

Coronavirus in Baden-Württemberg
Anzahl der Fälle in Stadt-/Landkreisen
Stand: 11.03.2020, 21:00 Uhr
Stadt-/Landkreis Fälle
Alb-Donau-Kreis 4
Baden-Baden (Stadtkreis) 2
Biberach 3
Böblingen 4
Bodenseekreis 6
Breisgau-Hochschwarzwald 12
Calw 7
Emmendingen 15
Enzkreis 2
Esslingen 43
Freiburg im Breisgau (Stadtkreis) 13
Freudenstadt 1
Göppingen 1
Heidelberg (Stadtkreis) 2
Heidenheim 4
Heilbronn 30
Heilbronn (Stadtkreis)
Hohenlohekreis 6
Karlsruhe 12
Karlsruhe (Stadtkreis) 3
Konstanz 2
Lörrach
Ludwigsburg 11
Main-Tauber-Kreis 24
Mannheim (Stadtkreis) 12
Neckar-Odenwald-Kreis 2
Ortenaukreis 13
Ostalbkreis 5
Pforzheim (Stadtkreis) 3
Rastatt 3
Ravensburg 5
Rems-Murr-Kreis 5
Reutlingen 5
Rhein-Neckar-Kreis 18
Rottweil 1
Schwäbisch Hall
Schwarzwald-Baar-Kreis 2
Sigmaringen 3
Stuttgart 24
Tübingen 3
Tuttlingen
Ulm (Stadtkreis) 5
Waldshut
Zollernalbkreis 19
Summe 335

Soon

2 Like

Du bist ein Schatz, Gesine, und ich danke Dir. :heart:

Ich wollte nur wissen, ob die Zahlen in der Tabelle mit den Zahlen in der Grafik übereinstimmen. Ja, das tun sie, sind aber stellenweise falsch.
Zwei Kreise waren schonmal rosa und sind plötzlich(!) wieder weiß (der oben rechts und der unten links). In meinem Kreis gibt es lt. Kreis-Pressemeldung von ebenfalls gestern 3 Fälle mehr als beim Ministerium aufgeführt.

Gruß

So sieht eine typische Antwort an der Frage bzw. der Bitte vorbei aus.
Wenn ich es selbst könnte, hötte ich nicht zu fragen brauchen.

Gib einem Hungrigen einen Fisch und er ist einen Tag lang zufrieden. Gib ihm eine Angel und er wird nie wieder hungrig sein.

Manchmal ist eine Antwort besser als die Frage und wird trotzdem nicht verstanden. Was aber nicht immer an der Antwort liegen muss.

Und ich setze noch einen oben drauf:
https://www.microsoft.com/en-us/p/xlsx-viewer-free/9nblggh6hbf4?activetab=pivot:overviewtab

Und das ist nur ein Programm von einem ganzen Haufen kostenloser Hilfsmittel, die alle dein Problem lösen würden. Von den Sicherheitsproblemen mit deiner uralten Version möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen.

3 Like

Schon einen Grundkurs Windows/Office besucht?

Ich kann die Datei gar im XLS-Format auf dem PC speichern.

Hallo,
mach dir nix draus - es ist in meinen Augen eine, in fast allen Foren, gängige „Unsitte“, dass statt einer Antwort auf die gestellte Frage mit einer Gegenfrage (nicht um den Sachverhalt zu klären) geantwortet wird nach dem „warum“ gestellt wird, also man sich für die Frage rechtfertigen soll.
Sicher meinen es die meisten dieser „Gegenfrager“ nur gut, aber es nervt manches Mal schon.
Ich gebe zu, dass auch ich schon mal solche Rückfragen gestellt habe, aber immer, dann, wenn es anschließend zu einem ellenlangen Thread kam, der am Ende mit der Eingangsfrage nichts mehr zu tun hatte, habe ich es auch wieder bereut.
Gruss
Czauderna

2 Like

Ich habe schon mit Excel gearbeitet, da wußtest Du noch nicht, wie man Excel schreibt. Damals war das ganze Programm auf 4 (?) kleinen Disks.

Nur zur Erinnerung:
Ich habe Dir vor Jahren Dein Jagdbuch von 18hundertnochwas entziffert.
Das warst doch Du, oder? :wink:

1 Like

Oh jetzt wird’s aber komisch. Aber Du wirst schon Deine geheimen Gründe haben, warum das bei Dir nicht klappt eine simple Datei ansehen zu können.

Äh, ja, Und nu, willst Du ein verspätetes Honorar?

Steht doch oben im UP, daß ich xls öffnen kann.

Natürlich nicht.

Irgendwer (Antwirt Nr. 2) hat Dir damals sinngemäß geantwortet: Schrift kann ich auch nicht lesen, man kann das aber lernen oder man fragt Leute, die die Schrift lesen können
.
Fällt Dir was auf?
Zum Nachlesen Fundstück deutsche Schreibschrift von 1866

1 Like

facepalm
Ich versteh halt nicht, warum Du nicht das hier machen konntest:(https://www.giga.de/downloads/microsoft-excel-2013/tipps/excel-kompatibilitaetsmodus-.xlsx-als-.xls-speichern/)

Huhu,

ich bin ja kein Fachmann, aber im allgemeinen dauert es länger, eine Schrift oder Sprache zu lernen, als einen Viewer zu installieren. Zumal ja - so unterstelle ich das zumindest - die Idee der Antworter war, daß Du mit den vorgeschlagenen Lösungen derartige Probleme dauerhaft lösen können würdest. Zumal es tatsächlich nicht ratsam ist, mit einer EXCEL-Version zu arbeiten, die schon so alt ist, daß sie .xlsx nicht beherrscht.

Will sagen: ich verstehe Deine Reaktion, aber die Motive der Antworter waren hehr.

Gruß
C.

2 Like

So schwer ist das aber nicht und du hättest in Zukunft vielleicht auch nicht wegen anderer Dateiformate fragen müssen.
Das sähe dann nämlich so aus:

1 Like

Weil sie die xlsX-Datei aus dem Internet hat und nicht bereit ist, sich zusätzliche Software zu beschaffen - mag sie so gut und kostenlos sein wie sie will.

Nächste Woche fragt sie für die aktuellen Zahlen wieder hier nach und beschwert sich über Rückfragen und wohlgemeinte Ratschläge.

Naja, vielleicht darf sie ja nichts installieren, weil’s ein Firmenrechner ist.
Man weiß es nicht und es ist mir auch egal mittlerweile.

Hallo,
eigentlich war mit der Antwort von DrSoon am 12.3. dieser Thread beendet, meine ich.
Gruss
Czauderna

3 Like

Sie schrieb „könnte“ nicht „dürfte“.
So ein Forum wird aber auch von anderen gelesen und der eine oder andere findet eine Antwort wie man etwas machen könnte durchaus hilfreich.

1 Like

Lass gut sein, musst Du mir nicht erklären, denke wie Du.

hi,

man kann die Tabelle online öffnen lassen.
https://sheet.zoho.com/sheet/excelviewer

grüße
lipi