Bitte helfen: Win XP fährt nicht mehr runter

Hallo Jungs, ich könnte eure fachkundige Hilfe gebrauchen.
Nachdem ich auf mein ASUS Notebook X5EA, Windows XP 32 bit raufgespielt habe, kommt immer wieder der gleiche Fehler, und Windows lässt sich nicht runterfahren.

Nach stundenlangen ausprobieren habe ich festgestellt, dass es nur am Treiber für die Kamera liegt, es ist eine USB 2.0 UVC 1.3M WebCam.

Wenn ich den Treiber deinstalliere, dann fährt Windows ohne Probleme runter. Im Gerätemanager habe ich dann aber das gelbe Ausrufezeichen und mein Bild, wie z.B. bei skype steht auf dem Kopf.

Wenn ich dann einen Treiber raufspiele, dann löse ich die Probleme im Gerätemanager und bei skype ist das Bild richtig rum, aber Windows fährt einfach nicht mehr runter, und verbleibt beim blauen Bildschirm beim Runterfahren.

Ich habe bereits vier verschiedene Treiber für die Kamera ausprobiert die ich im Netz gefunden habe. Ich habe auch Treiber für „Suyin Camera Driver“ und „Chicony Camera Driver“ ausprobiert, doch immer wieder kam das gleiche Problem. Woran liegts und wie kann man das Problem beheben?

Bitte helft wenn ihr könnt.

Hallo

Ich habe folgende Tips:
Es sollte eine Software dabei sein, um die Kamera abzuschalten, und dann sollte auch der Treiber keinen Ärger mehr machen.

Einen richtigen Treiber kann man mit Suchmaschinen finden, wenn man nach einer Nummer sucht, die den Kamerachip bezeichnet. Plug and Play usw…
Da es nicht allzuviel verschiedene Kamerachips gibt, hat man gute Chancen, von verschiedenen Herstellern von Kameras einen brauchbaren Treiber zu erwischen.
Warum bei „Skype“ ein verdrehtes Bild erscheint, ist mir unklar.

Ich halte es auch fast für einen Hinweis auf Schadsoftware, wenn der Computer nicht ausgehen will, wenn die Kamera einen passenden Treiber hat. Virenscanner und „Windows Tool zur Entfernung…“ anwenden.

MfG
Matthias