Bitte helft mir! 3kg in 10Tagen

hallo,

ich hab in 11 Tagen ein Vorstellungsgespräch und die Hose, die ich dazu anziehen möchte, kneift (gerade anprobiert).
Da ich keinen neuen Anzug kaufen möchte, muss ich schnellstmöglich 3kg abnehmen.
mein plan: streng nach weightwatchers ernähren und täglich 1 stunde ausdauertraining (crosstrainer im fitness-studio) bei herzfrequenz 153 (bin 30jahre alt, 170m).
meint ihr das klappt oder habt ihr bessere vorschläge? mir ist klar, dass bei einer so schnellen gewichtsreduzierung der jojo-effekt zu trage kommen kann, aber das nehme ich in kauf.

danke schon einmal,
anita

hallo,

ich hab in 11 Tagen ein Vorstellungsgespräch und die Hose, die
ich dazu anziehen möchte, kneift (gerade anprobiert).
anita

Hallo Anita,mein Vorschlag: Bereite dich lieber mental darauf
vor und lass Kilos Kilos sein.
Das macht doch nur Stress und das
wird man dir dann ansehen.

Oder ist es ein Casting?

Gruß Kai

hallo kai,

nein kein casting, ingenieursjob. klar, vorbereitung durch diverse literatur etc. ist klar.
aber ein kostüm, dass dann doch zu eng sitzt, macht nicht wirklich einen ersten guten eindruck meiner meinung nach.

grüsse
anita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Wenn es ein Notfall ist?

Faste streng - Darmreinigung Glaubersalz oder Bio Sauerkrautsaft

Dann trinke nur 9 Tage nur Wasser.

Das ist aber nur eine Notlösung, aber sie klappt.

Viel Glück
Siân

Hi,

dann lass mal nachrechnen:
1g Fett ~9kcal -> 3000g Fett = 27000kcal
27000kcal/10 Tage = 2700 kcal/Tag

Je nachdem wie alt du bist, wieviel Sport du treibst und und …
könnte (und ist wahrscheinlich auch) das sogar höher als dein Tagesverbrauch sein.

Daraus folgt, du dürftest die 10 Tage eigtl. gar nichts Essen und dein Körper müsste den vollen Tageskalorienbedarf beibehalten und diesen vollständig aus den Fettreserven beziehen. (was dein Körper definitiv nicht tun wird!)
Dein Gewicht wird bei solche einer Fastentortur selbstverständlich runter gehen, nur wird das kaum Einfluss auf deine Figur haben.

Gruss
P.

PS: Hast du mal dran gedacht, dass eine Bewerberin mit etwas eng sitzendem Kostüm möglicherweise besser wirkt (hast du eigtl. keine andere Option als dieses eine Kostüm?) als eine nach fast 2wöchiger Fastenkur - ungesund aussehende Bewerberin?

Hallo Anita,

versuche es mit einem Fasten-Anfangstag (Glaubersalz, Gemüsebrühe - selfmade, nicht aus der Tüte). Ernähre dich dann nur von Gemüse/Salat, 1-2 Obststücken und hochwertigem, mageren Fleisch/Fisch. Kein Zucker, kein Fett, KEIN Süßstoff (wird in Schweinemast verwendet!)Keine Lightprodukte!
3 Mahlzeiten täglich, sehr gut kauen. Sehr viel Mineralwasser trinken, no Alk, no Obstsaft. Obst in die Mahlzeit rein, oder zum Schluß der Mahlzeit futtern, damit die Insulinausschüttung nicht abrupt hoch ist, und asap zum Heißhunger führt.
Nur MODERATEN Sport machen, weil bei Powertraining können Muskelkater & Co. für Wassereinlagerungen sorgen. (Schwellungen). Dann hättest du das Gegenteil erreicht, was zu wolltest.
Von reinem Wasser schlürfen als Nahrung rate ich dir ab, auch wenn mich die Fastenfraktion nicht lieb haben dürfte. Dein Körper braucht hochwertige Energie. Du sollst ja nicht nur schön sein, sondern auch geistig leistungsfähig sein.
Gut für Gewichtsabnahme sind die Früchte Ananas, Mango, Papaya, Apfel.
Meiden solltest du Bananen, Dörrobst, Datteln. Tomaten bitte wenig essen. Die können hungrig machen.
Ansonsten: Geh mal mit dem Kostüm zur Änderungsschneiderei, ob die was raus lassen können :smile:

LG
Tollkirsche

PS: Und viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch

danke für eure meinungen und tips.

ich denke, ich werde mich gesund ernähren, etwas mehr sport machen als sonst und mich ansonsten auf das bewerbungsgespräch konzentrieren.

Moin,

Dann trinke nur 9 Tage nur Wasser.

Das ist aber nur eine Notlösung, aber sie klappt.

Mag zwar sein, dass dadurch 3kg runter sind, aber dass sie schlanker geworden ist, wage ich zu bezweifeln.
Tja,wer unbedingt schlank sein will, sollte längerfristig und regelmäßig dran arbeiten und nicht erst, wenn ein Vorstellungsgespräch anliegt!:wink:

CU

Axel

Hai, anita,

…und dann bist Du beim Vorstellungsgespräch völlig runter mit den Nerven, weil dauernd unterzuckert, gereizt wie ein Drachenweib mit PMS, weil hungrig, und stotterst herum, weil Du die letzten Tage den Kopf voll Essen hattest?

Warum ziehst Du nicht einfach eine passende Hose an?

Versteh ich nicht…
Gruß
Sibylle

Hi Axel

du hast ja 100% Recht, ich habe daher auch explizit Notlösung geschrieben.

Liebe Grüße
Siân

Danke, Sibylle! Mir schmierte gestern Abend der Rechner ab, dann kam ein Anruf aus Breslau und dann hatte ich keine Lust mehr, genau DAS (wenn auch in anderen Worten) zu schreiben. :wink:

Warum ziehst Du nicht einfach eine passende Hose an?

Das frage ich mich auch… Klar, man/frau soll sich in den Klamotten sauwohl fühlen und die sollten möglichst nicht nach ‚In Stoff gepresstes Schwein‘ aussehen, aber: nicht die Hose hat studiert respektive eine Ausbildung abgeschlossen… Es gibt ja auch noch - so meine kühne Behauptung - die Möglichkeit, daß man den Job aus anderen Gründen nicht bekommt. Und dann?

Mein Tip: ein anderes Outfit wählen!

Viele Grüße
Renee

Hi Anita,

wenn Du abends nur einen leichten Salat isst, dafür aber Deine Haupternährung auf
den Morgen bis zum Mittag verlegst (ab dann nix mehr bis zum Abendsalat), sollte
es ohne gesundheitliche Probleme funktionieren. Nicht hungern, nur zeitlich
umverlagern!

Mach darum den Sport auch nicht erst am Nachmittag oder Abend, sonst haut Dich
der Hunger weg!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorstellungsgespräch!
Viele Grüße, Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]