Hallo Suse,
verfolge bereits seit geraumer Zeit mit viel Interesse dieses
Forum und habe jetzt selber mal eine Frage.
Also ich schlage mich bereits seit über 1 Jahr mit diversen
gesundheitl. Problemen herum, die zunächst für neurologisch
gehalten wurden. Nach Überprüfung von
Nervenleitgeschwindigkeiten in einer Klinik ist dieser
Verdacht aber ausgeräumt.
Wenn du Elektromagnetisches ableitest, ist es interessant, Interferenzen zu scoren. Humane und gerätetechnische. Manchmal vibrierst du, wenn es dir gut geht.
Nun wurde endlich mal ein großes
differenziertes Blutbild beim Internisten gemacht (ist 4
Monate lang unterblieben !). Große Abnormalitäten finden sich
hier nicht, aber folgende Abweichungen:
Erythrozyten: um 2.04 ul zu niedrig
MCV: am oberen Grenzwert
MCH: 1.0 pg zu hoch
LDL: Grenzwert wesentlich überschritten, aber da sehr guter
HDL letztendlich auch o.k.
Blutzucker: 7.0 mg/dl unter unterem Grenzwert - also zu
niedrig
Hba1C: genau mittig im Normbereich
BSK: geringfügig erhöht
Wie ist der Bodyindex? Was willst du in nächster Zeit außerdem verändern? Wenn du mehr dünnes Fett speicherst, ist das kein sicherer Garant zum Ausschluss kurzfristiger Zuckerabstürze, falls die Punktbelastung extrem ist: Je massiver der Stress ist, dem du dich punktuell aussetzt, umso ausgeglichenere Spiegel brauchst du im Countdown. Bis hin zum wirkstoff-gecoverten Auslasten körpereigener Ressourcen.
Intensivtherapie finanziert sich aus diesem Anspruch, Körperfunktion zu optimieren, um den bisherigen Lebensstil möglichst lückenlos beizubehalten. Du akzeptierst dann Diagnose, um Fließband zu bedienen. Machst Fließband zur Mitte. Da dieses Fließband aber Gruppenkit ist, ist es schwer, das Tempo runterzuregeln, ohne aufzufallen. Und indem du auffällst, suchst du in dir nach „Fehlern“, statt das Fließband infrage zu stellen.
So richtige „Ausreisser“ sind nicht dabei, daher kann ich mir
schlecht vorstellen, dass hier tatsächlich eine Ursache
begründet liegen könnte.
Der Internist läßt jetzt allerdings nochmal einen
Vitamin-B12-Wert bestimmen, da die oberen 3 Werte auf einen
Mangel hindeuten könnten.
Nun meine Frage:
Müßten die Werte nicht massiv erhöht oder erniedrigt sein, um
daraus auf etwaige Krankheitsbilder schliessen zu können ? Für
mich sieht das eher wie Zufall aus - oder liege ich falsch ?
Je häufiger du die Messung machst, umso mehr verinnerlichst du die Messwerte. Du musst wissen, wo du hin willst.
Mich würde viel mehr der Blutzucker interessieren,
http://www.google.de/search?q=cache:NDSYkcEnbfUJ:www…
Diabetes-Messstreifen sind Medizinprodukte, die weder rezeptpflichtig noch apothekenpflichtig im Sinne des § 43 AMG sind.
den der Internist gar nicht weiter verfolgt, sondern sich freut, dass
er nicht erhöht ist. Könnte es nicht sein, dass ich
grundsätzlich in der Nacht unterzuckere ?
Keine Ahnung. Ich wünsch dir bunte Träume ohne Herzschmerz, blök. Ausatmen ist Sex.
In der Nacht habe ich nämlich ungefähr 50% meiner Probleme, u.a. mit
Muskelkrämpfen, plötzlichem Aufwachen, Blasendrang, Heißhunger,
Nachtschweiß und u.a. Träumen von „Ohnmächtigwerden“.
Vielleicht waren das nicht die richtigen Arme, in denen du aufgewacht bist. Hast du ihm schon mal in die Augen geschaut? Jaja, das Fließband. Du hast natürlich verschiedene Ansatzpunkte. Wenn der Soziotop achso perfekt ist, kannst du diesseits des Filters nach Makeln suchen. Schließlich lebst du ja nur einmal. Und das Leben ist kurz. Da sind Fließbänder wichtig. Bodycheck? Magnesium? BZ? CRP?.. huch, werde gleich ganz neugierig. Manchmal stelle ich mir vor, was mich am meisten interessieren würde, wenn ich in Afghanisthan am Lagerfeuer sitze. Wahrscheinlich das Magnesium. Man weiß ja nie. Oder vielleicht doch der Kontostand. Jaja, die Ohnmacht. Dass Ejakulat in vaginae manchmal Harndrang suggeriert hatte ich schon geschrieben, glaube ich.
Dabei sehe ich mich aber nicht nur im
Traum, sondern empfinde auch die Ohnmacht.
Die Kämpfe, die du in dich selbst hinein verlagerst, das was dich selbst zerreißt, verletzt nicht andere, sondern macht dich sympathisch. Bis zur Langzeitarbeitslosigkeit.
Nun frage ich mich natürlich, ob ich die Realität
nicht nur im Schlaf in einen Traum projeziere.
Tja, das frage ich mich auch. Dieses ob entscheidest du selbst. Ich schau dir zu.
Gibt es so etwas wie nächtliche Unterzuckerung, auch wenn man kein Diabetiker ist ?
Nix gegen Diabetiker! Die sind systemstabilisierend!
Wäre toll, wenn man mir hier weiterhelfen könnte, da ich den
Arzt (kenne ich noch nicht besonders gut) nicht auf etwas
aufmerksam machen will, was am Ende völliger Blödsinn ist.
Upps, ich kenne mich auch kaum.
Außerdem hätte ich gerne gewußt, ob man bei dem oberen
Ery-Wert schon von einer Anämie spricht - oder ab welchen
Unterschreitungen geht man von einer Anämie aus ?
Man sage ich immer, wenn ich nur zufällig dabei bin. Zeitmaschine gefällig? Oder willst du erst in zehn Jahren zurückblättern?
Gruß,