BITTE HILFE! Fehler bei Reisebeschreibung?

Hallo miteinander!

Ich hab gerade eine Reise nach Mallorca für 2 Personen gebucht.

Die Reise war ausgeschrieben als 5-tägig und da haben wir auch schon das Problem.

Laut Flugbeschreibung ist der Abflug am 1.7.2011 und der Rückflug am 06.07.2011.

komischerweise sind es meines erachtens keine 5 Tage, sondern 6.

Blöd nur, dass ich am 6.7 schon wieder auffer Arbeit sein muss.

Was meint ihr dazu? Könnte es sich um einen Fehler der Gesellschaft handeln? Ich gehe mal davon aus, dass ich die Reise stonieren muss. Blöd gelaufen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und vielen Dank im voraus!

Hallo,

ich würde - schon weil die Zeit zu knapp ist bis zum 1.7. - sofort (!!) den Reiseveranstalter anschreiben, -mailen und -rufen und die Zeiten klären. Außerdem gibt es ein Rücktrittsrecht --> siehe Vertragsbedingungen…

Viel Erfolg.

LG DenkNach

Hallo,

das ist schon okay so in der Beschreibung. Da werden die Übernachtungen gezählt - und das sind 5.
Beispiel: Buchst du eine Reise für eine Woche (= 7 Tage) würde diese auch vom 1.07-08.07.11 gehen (Mittwoch bis Mittwoch), obwohl es eigentlich 8 Tage sind.

Wie schon geschrieben, würde ich sofort beim Veranstalter anrufen, freundlich mein Problem vortragen und auf Kulanz hoffen.

Wenn das nicht hilft, hilft evtl… ein nettes Geschpräch mit dem Arbeitgeber?

Viel Erfolg!
Chris

Hi,

was verstehst Du unter Rücktrittsrecht?

bye
Rolf

Vorzeitiger Rückflug
Hi,

bevor Du die Reise tatsächlich stornierst, vergleich doch mal, ob sich nicht ein einzelner vorzeitiger Rückflug für Dich mehr lohnen würde. Evtl. kannst Du das ja auch mit deinem Reiseveranstalter klären.
Oder eben auf eigene Faust. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber Flüge von Palma de Mallorca nach Deutschland gibt es am 5. Juli schon für rund 50 Euro.
http://www.swoodoo.com/de/powersearch/Palma-de-Mallo…

Viele Grüße
Stefanie

Das heißt, dass man innerhalb einer bestimmten Frist von einem Vertrag zurücktreten kann.

Schlag nach im Internet unter Rücktrittsrecht bei Reiseverträgen, dann
kommt z.B. folgender Link: http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/Reiserecht/PR….

LG DenkNach

Hi,

das ist schon richtig. Ich hatte nur den, auch in Deinem Link angegebenen, Hinweis darauf vermisst, dass dieses Rücktrittsrecht nicht zwangsläufig kostenlos ist. Im Gegenteil, m.W. verlangt jeder Reiseveranstalter bei Kündigung des Vertrages durch den Kunden eine Stornogebühr, die durchaus auch mal 80% des Reisepreises betragen kann (je nachdem wie kurzfristig vor Reiseantritt man zurücktritt).

bye
Rolf