Bitte Hilfe für einbau Endstufe mit Subwoofer

Hallo zusammen,

vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe ein Pioneer zwei subwoofer und eine Endstufe. Die Endstufe will ich nur für die beiden Subwoofer nehmen. Wie ich die Anschließe weis ich so weit. Nun habe ich das Problem, das ich die Subwoofer nicht getrennt von den Lautsprechern Regeln kann.Ich meine Laut und leise. Nun wollte ich mir ein Radio kaufen was einen direkten SW Ausgang hat mit dem die Subwoofer extra lauter machen kann. Würde das hin hauen, wenn ich den SW Anschluß vom Autoradio mit einen Adapter auf teile und dann in die beiden Anschlüße von der Endstufe gehe.Oder würde der eine SW Ausgang den ich dann aufteile nicht ausreichen.Ich würde mich sehr über euere Hilfe freuen.

Gruß,
Andre

Was du benötigst ist eine aktive Frequenzweiche die das Signal aufteilen kann. Mal als Beispiel was ich früher in meinem CRX hatte:

Die Weiche hatte einen Line-In, vom Radio halt… einen Ausgang für Sub, der ging bei mir auf einen Brückbaren Kanal der 4x Endstufe, einstellbar waren Phasenlage, Lautstärke und Boost bei ca. 30Hz und der Filter nach oben… also 80, 100 oder 120Hz. Dann Stereo Ausgang für die anderen zwei Kanäle, damit konnte ich Hoch und Tiefpass einstellen. Den 20cm Magnat 2000 habe ich den Bass unterhalb von 80Hz geklaut und nach oben offen gelassen. Den 3 Kanal für z.B Fronthochtöner habe ich nicht benutzt… der war auch in Hoch- und Tiefpass einstellbar…

Aber es geht auch einfacher, mein Pioneer DEH4100SD hat diese Weiche schon eingebaut… kann also die 4x50W per Equalizer ansteuern, inklusive Kappen der Sub-Frequenzen und den Sub Ausgang kann man dann wieder extra ansteuern. Sowas brauch ich aber heute nicht mehr… für BenjaminBlümchen brauche ich kein BOOM BOOM BOOOM…

Hi,

danke für deine Antwort.So ein mist jetzt habe ich mir ein Kennwood KDC-5047U bestellt. Ich dachte das ist besser wegen die drei Verstäkerausgänge.Wie gesagt mein Pioneer hat überhaubt kein SW Ausgang.Die vorderen Lautsprecher sind am Radio und die beiden Woofer sind alleine an der Endstufe.Bloß ich kann diese nicht alleine Laut und leide machen ohne das die vorderen Lautsprecher mit reagieren.Damals hatte ich ein Radio mit SW Ausgang und nur einen Woofer da hat das so hin gehauen.Aber jetzt habe ich zwei Woofer und muss mir ein Radio holen mit einen SW Ausgang.Die haben ja alle nur einen SW Ausagng und da kann ich jetzt die Weiche nehmen.Kannst du mir einen Link geben oder mir sagen wie die genau heißt. Schade ich dachte ich kann da solch ein Adapter nehmen der in das Radio geht und zwei Ausgänge hat für die Endstufe.
Gruß,
André