Bitte Hilfe, schnell!

Hallo,

Ich fliege morgen nachmittag nach Kos.nun habe ich seit 3 tagen einen schnupfen. wäre ja nicht weiter schlimm. allerdings hatte ich im alter von 2 jahren eine OP am Ohr und seitdem extrem kleine Gehörgänge. beim fliegen insbesondere der landung habe ich solche ohrenschmerzen, das ist echt besch…eiden. und wenn ich jetzt auch noch schnupfen habe, was soll das denn werden?! das blöde ist, ich kann nicht diesen trick anwenden mit dem nase zu halten und blasen, damit die ohren wieder aufgehen, weil ich dann immer solches nasenbluten bekomme, das habt ihr nocht nicht gesehen. werde wegen der velorenen blutmenge selten auch mal eingeliefert. meine eltern bezeichnen es als „wir haben gerade unsere tocher wiederbelebt“ - „wiederbelebt!!!“ - „ja sie hatte nasenbluten…“ naja, ich habe sehr oft nasenbluten aber darum geht es jetzt ja gar nicht. ich habe im internet gelesen mi terkältung fliegen kann eine mittelohrentzündung usw. geben…

Ich habe große angst und meine ohren sind noch 2 tage nach der landung zu und gehen auch nicht auf…

Bitte helft mir! wir haben jetzt extra dafür „Tauchertropfen“ gekauft. nasenspray ist dabei.

kann mir bitte jemand helfen oder eine antwort geben oder sonstiges?

LG

Usimiezi

Sternchen zu vergeben.

Hi

Warum fragst du nicht wegen den engen „Gehörgängen“ (du meinst sicherlich die Ohrtrompeten oder Eustachi-Röhren) und dem heftigen Nasenbluten deinen Arzt?

Normalerweise hat man nicth so dolles Nasenbluten! Ich selbst bin sehr empfindlich was das angeht und habe eine komplette Labordiagnostik hinter mir (Gerinnungsfaktoren etc.) und es endete mit einer Aderverödung im vorderen Nasenbereich. Seitdem ist einigermaßen Ruhe. Aber die Blutwerte MÜSSEN kontrolliert werden!

So, nun zu deinem eigentlichen Problem. Ich finde ja, du kannst noch zum Arzt gehen. Du hast ja eine akute Erkrankung!

Folgendes würde ich machen: Vorher viel viel trinken! Das hält den Schleim flüssiger und macht einen Druckausgleich im Ohr leichter!
Dann benutze bitte schon ab jetzt eine Nasensalbe, aber eine ohne „Duft“ - gibts in der Apo unter dem Begriff „weiche Nasensalbe“ dann wissen die schon Bescheid. Es geht darum, nur die Nase feucht zu halten, ohne sie weiter zu stressen.

Vor dem Flug, so etwa eine halbe Stunde vorher, benutze ein abschwellendes Nasenspray. Das ist für Leute mit Neigung zum Nasenbluten eine Katastrophe, ich weiß, aber du musst jetzt irgendwie einen Druckausgleich hinbekommen.

Dann: Druckausgleich mit dem Nasezuhalten und „Drücken“ NIEMALS beim Starten des Flugzeugs machen!! Hab schon oft Leute gesehen, die das falsch machen. Das kann man höchstens mal vorsichtig beim Landen probieren!

Generell gilt: die Druckschwankungen sind nicht zu extrem. Wenn du nach dem Starten Druck spürst, dann warte einfach geduldig, der Körper resorbiert über die Zeit überschüssige Luft im Ohr von selbst.

Dann noch: Kaugummi kauen, der alte Trick, und Gähnen hilft auch.

Und wenn du eine trockene Nase bekommst, schön weiter die Salbe nehmen!

Gute Besserung

Karana

Hallo Usimiezi,

es handelt ja offenbar um ein akutes Problem, da wäre der erste Gang zum Arzt oder Apotheker die richtige Lösung.

Was mir da einfällt, ist, dass es bestimmte „Ohrenplättchen“ geben soll, die zum Beispiel bei Tauchern eingesetzt werden, um einen konstanten Druck im Ohr zu halten. Frag doch mal in der Apotheke oder in einem Sportgeschäft bzw. bei einem Tauchausrüster, ob die so etwas führen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich die Dinger noch nie gesehen habe, nur davon gehört, ob es sowas wirklich gibt, wird sich dann zeigen.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

MfG

Vielen Dank, was ist denn eine trockene nase?! Wenn man schnupfen hat ist die doch immer feucht oder?

ich hab ne augen und nasensalbe.

Ich kann nicht zur apotheke oder zum arzt da müsste ich zu fuß ne stunde laufen und zum arzt noch langer und die würden mir in der apotheke sowieo nix geben, ich bin 13. und meine eltern sagen es ist unnötig.

Vielen Dank, was ist denn eine trockene nase?! Wenn man
schnupfen hat ist die doch immer feucht oder?

Wenn du deine Hände drei Stunden in Wasser hälst sind sie auch „feucht“ aber die Haut trocknet dabei aus. So ähnlich geht es den Schleimhäuten auch, sie sind gereizt und bluten schnell, wenn man Schnupfen hat und dann auch noch trockener Flugzeugluft ausgesetzt ist (dort ist es trockener als in der Wüste!)

1 „Gefällt mir“

Hallo Usimiezi,

mein Sohn leidet auch immer unter Ohrenschmerzen während des Fluges. Wir kaufen dann immer die Ohrstöpsel aus nachstehendem Link. Wichtig dabei ist, die Stöpsel nach Anleitung zu gebrauchen.
Schwing dich morgen auf dein Fahrrad und kauf sie dir in einer Apotheke. Die bekommst Du auch mit 13. Und schönen Gruß an deine Eltern. Die haben wahrscheinlich noch nie im Flieger Ohrenschmerzen gehabt…
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_earpla…

LG
Harleybiene

1 „Gefällt mir“