Ich habe meine Wohnung aufgegeben weil ich ein verwanten geglaubt habe er hat mir gesacht das er eine Arbeit für mich in Dänenak gefunden hat,und das ich mit meine Kinder erst mal bei den Wohnen kan,da es sich werwante handelte habe ich das geglaubt,nun ist es so das ich keine arbeit habe,nur zur Schule gehe 2 mal die woche,um die sprache zu lernen.Hir kann ich nicht bleiben weil wir uns zerstritten haben.ich habe nichts mehr.wer kann mir sagen was ich tun kan?Bitte hilft uns wir wollen in Dänemark bleiben aber wie?Ich war bei der Kumune aber die meinten zu mir das ich ohne Per Nr.hir bin kan mann für uns nichts tun.Ich würde mich freun wenn einer von euch mir helfen kan.Ein zurück nach Deutschland kommt für uns nicht in frage
Dann würde ich sagen - such dir schnellstens einen Job! Und wenn es nur irgendwo putzen ist. Jeden Supermarkt abklappern, ob die wen zum putzen brauchen und so weiter. Anders wird es wohl nicht gehen. Und du brauchst jemanden, der dir vorübergehend unter die Arme greift. Eltern? Geschwister? Wenn dir kurzfristig keiner helfen kann oder will, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben. Du kann es deinen Kindern ja wohl nicht antun unter der Brücke zu schlafen, bloß weil du unbedingt in Dänemark bleiben möchtest.
So blauäugig zwei Kinder aus der Heimat zu reißen und in ein anderes Land zu verbringen, ohne SICHER zu wissen, was einen erwartet und sich das ganze schon angeschaut zu haben, finde ich sehr verantwortungslos. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
LG
ausnahmefall
hier…
Hi Laffee!
ich werde es einmal versuchen - in einer für Dich verständlichen Form:
Du bist also mit Deinen Kindern in Dänenak, hast keine Unterkunft und keinen Job, weil Du werwante verraut hast? Immerhin lernst Du diese Sprache (ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!) und willst nicht zurück nach Deutschland?
Dann such Dir einen Job! Anschliessend eine Wohnung. Wie kommen Deine Kinder klar?
Viel Erfolg in Dänemark!
Ulli
Hallo,
ich kann mir den Vorgängern nur anschliessen - such Dir eine Arbeit!
Aber: warum kannst / willst Du nicht zurück nach Deutschland?
Als erstes suche die deutsche Botschaft auf und bitte um Hilfe (allein schon wegen der Sprachschwierigkeiten). Du solltest auch eine Personalnummer beantragen. Da Dänemark zur EU gehört, sollte das kein Problem sein. Es wird aber ein Problem sein eine sozialabgabenpflichtige Arbeit zu finden ohne Personalnummer. Also erkundige Dich wie Du eine bekommst.
Viele Grüße
Hallo,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber da du mit der deutschen Sprache schon enorme Schwierigkeiten hast, habe ich meine Zweifel wie es mit einer Fremdsprache klappen wird.
Du hast zwei Kinder, ich nehme an, sie sind noch relativ klein - womöglich noch nicht schulpflichtig. Wie stellst du dir das mit den Kindern im Ausland vor, auch sie müssen die Sprache lernen, brauchen einen Kindergarten bzw. Schulplatz und natürlich ein Zuhause.
Ich kenne deine Gründe nicht, warum du sagst du willst oder kannst nicht nach Deutschland zurück, aber überlege dir das bitte gut. Hier bekommt ihr eine Wohnung und auch deine Kinder werden Plätze in Schule bzw. Kindergarten bekommen und du kannst hier arbeiten, wie du es vorher auch schon getan hast.
In einem fremden Land, ohne Sprachkenntnisse, ohne Wohnung, ohne Arbeit und das mit Kindern - nein, das finde ich unverantwortlich.
Grüße, C.
Hi Laffee!
ich werde es einmal versuchen - in einer für Dich
verständlichen Form:
Du bist also mit Deinen Kindern in Dänenak, hast keine
Unterkunft und keinen Job, weil Du werwante verraut hast?
hallo expertin,
ich denke einmal, dass sie deine verarschung im moment am wenigsten gebrauchen kann. hochmut kommt vor dem fall.
hallo laffee
erst einmal: alles was vergangen ist, solltest du schnellstmöglich vergessen, es ist nicht mehr relevant.
es wäre falsch nicht nach deutschland zurück zu gehen. hier hast du die soziale absicherung. schau zu dass du bis in die erste gemeinde auf deutscher seite kommst und gehe dort zum sozialamt.
beantrage dort das nötigste, eine wohnung und ersteinrichtung. du musst ja nicht unbedingt in den ort den du verlassen hast. suche dir in ruhe ein schönes fleckchen in deutschland aus und lass dich dort nieder.
sabine
ups…
ich denke einmal, dass sie deine verarschung im moment am
wenigsten gebrauchen kann.
Hi sabine
Zitat aus dem Ursprungsposting: „Ein zurück nach Deutschland kommt für uns nicht in frage“
Zitat aus Deiner Antwort: „es wäre falsch nicht nach deutschland zurück zu gehen“
… ist das weniger „Verarschung“?
Keine Frage, dass ein zurück nach Deutschland das sinnvollste wäre - aber es ist nunmal von ihrer Seite ausgeschlossen. Arbeit und Wohnung suchen bleiben also übrig. Was ist daran jetzt „Verarschung“?
Ulli
Was ist daran
jetzt „Verarschung“?
Vielleicht das UP an sich, wer weiß…
Der Stil erinnert mich stark an ein anderes Posting vor kurzem…
Hallo,
welcher Nationalität bist Du? Ist es eine aus der EU oder hattest Du vor dem Umzug nach Dänemark einen eigenen Aufenthaltsstatus in Deutschland?
Es kann durchaus sein, dass Du so einfach gar nicht mehr nach Deutschland zurück kannst, falls Du z. B. Asylantin warst und Deutschland ohne Zustimmung der Asylbehörden verlassen hast.
Wenn Du wieder nach Deutschland einreisen könntest und einen Aufenthaltsstatus hier hast (weil Du z. B. aus einem anderen EU-Land kommst) dann solltest Du wieder nach Deutschland zurückkehren.
Auch wenn Du Streit hier hattest ist Deutschland doch nicht so klein, dass Du mit der Streitursache in Nachbarschaft leben müsstest.
Wenn Du in Dänemark weiterhin leben willst, können Dir nur Leute helfen, die die soziale Situation und Hilfemöglichkeiten in Dänemark kennen. Das können unter Umständen caritative Vereinigungen oder Kirchen oder ähnliches sein.
Gruß
Ingrid