Hallo Zusammen!
ich habe vorgestern einen Probetag für eine Vollzeitstelle bei einer Lagerungsgesellschft als Packer gemacht. Darauf habe ich ein Einfühlungsverhältnis unterschrieben. Da ich das nur als Überbrückung machen möchte, passt das gut, dass es Zeitarbeit ist. Leider bin ich aber ein Berufsanfänger, da ich direkt aus der Schule komme. Die Sätze in dem Einfühlungsverhältnis versteh ich nicht. Könnt Ihr mir bitte folgendes „übersetzen“, damit ich weiß worauf ich mich einlasse:
- Ein Anspruch auf die Begründung entsteht durch diese Vereinbarung nicht
- Beide Parteien können durch einseitige Erklärung, ohne Angabe von Gründen das Einfühlungsverhältnis beenden.
- Er (ich) trifft keine Pflicht zur Arbeitsleistung. UND BITTE: Er untersteht keinem Direktionsrecht.
- Die Begründung eines etwaigen späteren Arbeitsverhältnis bedarf der Schriftform. Auch für Änderungen oder Ergänzungen zu diesem Vertrag gilt das Gleiche.
Noch etwas wichtiges zum Schluss: wenn ich nach der Probezeit das Arbeitsverhätlnis eingehe kann ich dann auch problemlos mit der Arbeit vorzeitig aufhören für studium oder FSJ?
Vielen Dank, das Ihr euch die Zeit dafür nimmt. Bin schon gespannt was ich unterschrieben habe.
VG
Lanocalon