Bitte ins Spanisch übersetzen,Danke

Bitte die beiden folgenden Sätze ins Spanisch übersetzen,Danke im voraus.
Mit freundlichem Gruß Achim Sauerland

Wir hatten schöne Ferien!
Ich hatte schöne Ferien!

Bitte freundlicher formulieren. Einem derartigen Befehl folgt man
ungern.

Gruss Frank

Hallo Achim,

ich würde so Übersetzen:

Teniamos (wir hatten) buen vacaciones
Tenia (ich hatte) buen vacaciones

Gruß

Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit,

ich würde so Übersetzen:

…und hättest damit beinahe die Qualität des Google-Übersetzers erreicht.

Nichts für ungut

Sancho

2 Like

Hallo Achim!
Hier mein Vorschlag, denn ich finde die Übersetzung von Friwi / Fritz läßt wirklich zu wünschen übrig:

Wir hatten schöne Ferien!

¡(Nosotros) pasamos unas buenas vacaciones!

Ich hatte schöne Ferien!

¡(Yo) pasé unas buenas vacaciones!

Die jeweiligen Pronomen werden idR. gar nicht angewendet. Es läße sich sehr übersetzt oder gar gekünstelt.
"Buenas " heisst genau „gute“. Wenn es Dir so nicht Recht sein sollte, dann nimm doch „bonitas“, was dann genau Deine Frage entspricht. Auf jeden Fall gilt dieses spanische Wort für beiden Sätzen.
Ich hoffe ich habe Dir ein bißchen weiter geholfen!
Schöne Grüße
Helena