Mahlzeit,
ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber das mag ich nun doch nicht so stehenlassen.
Manche mögen das nicht glauben (und es ist ihren guten Recht)
aber auch ich lasse mich eines besseren belehren, wenn die
Quelle glaubwürdig genug ist. Mir schien das nicht bei der von
Tychi und schon habe ich wieder die Keule bekommen. Aber was
soll’s…?
gestattest du mir eine Gegenfrage? Was hast du gegen die Editorial SM? http://www.grupo-sm.com/
Warum ist das keine glaubwürdige Quelle?
Die Frage ist ernst gemeint. Das ist ein großer Verlag, der sich auf didaktisches Material spezialisiert hat. OK, sie haben einen katholischen Hintergrund, aber das ist in Spanien wohl nichts Ungewöhnliches. Meinst du, sie geben Bücher mit falschen Angaben heraus?
Was mich hier stört, ist die Tatsache, daß du eine Quelle anzweifelst, ohne eine andere nennen zu können, die deine These untermauert. Das hast du schon in Zusammenhang mit der Wikipedia gemacht, und das ist deswegen ärgerlich, weil du selbst von dir sagst, du hättest keine diesbezügliche Ausbildung. Sprich, du sprichst Fachleuten die Kompetenz ab, ohne selbst eine solche aufweisen zu können.
Wie auch immer, ich weiß was ich weiß
Nein, liebe Helena, du hast oben doch selbst geschrieben, daß du das nur im Gefühl hast, aber nicht begründen kannst.
und sobald mir eine
vernünftige Quelle genannt wird, bin ich durchaus bereit
meinen so nachgewiesenen Irrtum zu revidieren.
Nochmal: was ist für dich eine vernünftige Quelle?
Auf so eine Art mir zu kommen, mit der Keule und Paukenschlag
bin ich auf dem besten Weg mich hier in WWW zu gewöhnen.
Ich glaube, das ist ein Fehler auf deiner Seite. Du nimmst Korrekturen als persönliche Angriffe und teilst selbst gehörig aus. Schau dir diesen Diskussionsstrang an.
Für
mich ist das der Preis um mich hier zu beteiligen. Es ist
nicht leicht aber wie gesagt, ich bin dabei.
Du Ärmste! Das ist eine höllische Bürde, ich sehe das.
PS. Wie wir per Mail besprochen hatten, hatte ich schon eine
andere Art von Antwort parat. Diese ist mir, bei diesen
Beiträgen, wörtlich im Hals stecken geblieben.
Das ist aber auch die feine Art…
Gruß
Sancho