Bitte kaufempfehlung!

hallo freunde! ich brauche eine kaufempfehlung: ich suche ein möglichst leichtes und flaches gerät mit (möglichst integrierten) disketten- und cd-rom-laufwerk mit der möglichkeit,dvds und musik-cd zu sehen/hören. unbedingt mit tv-verbindung und mit kopfhöreranschluss. hohe akkuleistung wäre klasse!
benutzerfreundlich sollte das teil auch sein, denn ich bin ein klassischer DAU (=dümmster anzunehmender user) :smile:

wer weiss was?
vielen dank! wolfgang

Hi,

Dell
Toshiba
Sony
Compaq

Gruß olli
PS: Fragen dieser Art werden hier öfter gestellt. Klick dich einfach mal durch.

Meinung: Compaq EVO N800v
Hat schon jemand Erfahtung mit obigem Notebook gemacht?

Hi,

ich selbst hatte noch kein Notebook von Compaq. Kenne aber Leute, die eins haben und die sind zufrieden.

Es gab hier mal einen User, der hat drauf geschwört. Leider habe ich von ihm (Blauschatten) lange nix mehr gelesen. Der könnte dir sicher was dazu sagen.

Gruß olli

Hallo,

ich empfehle auf jeden Fall ein Apple Notebook (iBook oder für den etwas dickeren Geldbeutel ein Powerbook).
Von der Benutzerführung gibt’s meiner Meinung nach nix intuitiveres, außerdem ist da auch schon ganz nette Software dabei. Zum Anfangen brauchst Du auf jeden Fall keine weitere Software zu kaufen.
Glücklicherweise gibt’s im Apple Webshop jeden Mittwoch „refurbished“ (aus Garantiefällen,Retouren usw.) Rechner zu kaufen. Mit etwas Glück ist da auch schon etwas passendes dabei. Der Vorteil dabei ist, dass diese Geräte mit Originalteilen repariert wurden und wieder die Original-Herstellergarantie haben. Außerdem kannst Du bis zu 45% auf den Neupreis sparen. Der Nachteil ist, dass Du u.U. mit ein paar Kratzern am Gehäuse leben musst.
Bevor jetzt aber die Schelte aus dem Windows-Lager kommt, muss ich dazu sagen das ich beruflich als Softwareentwickler unter WinXP Prof. arbeite…

Ciao
Chris