Bitte lesen --- großes problem

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein riesen Problem, also:

1. Der Rechner will sich ab und zu selbst runterfahren, so à la msdos_eingabeaufforderung, ich habe immer eine Minute Zeit diesen Befehl mit „shutdown -a“ zu unterbrechen, aber beim Verfassen dieses Artikels ist das besagte Problem 2 Mal aufgetreten, also ziemlich lästig … Hinu kommt
  2. Ich kann keine Dateien von ein Verzeichnis in ein anderes kopieren, die rechte Maustaste Funktion ist also eingeschränkt
  3. Ich kann nicht ins Internet, diesen Artikel muss ich über den PC
    meines Kumpels schreiben …
  4. (Unter WindowsXP Home Edition) startet in „Bilder/Musikordnern“ die „Diashow/Alle“ abspielen Funktion nicht
  5. Ich kann kein „@“ schreiben ?!?!

Beim Starten von Windows erscheint (im Gegensatz zu früher) ganz kurz ein MSDOS Fenster (gerade so, das man es sehen kann und es wird ausgelöst von [da muss ich gucken, ich schreibs beim nächsten Erscheinen dieses Dinges in eine Antwort]) aber im Taskmanager bei Prozesse kann ich nichts finden, im Autostart ist auch nix mehr. Ich weiß auch nicht wo ich mir das mistige Ding eingefangen haben könnte.

Ich bin total verzweifelt

Danke im Voraus

Gruß Paul aka „der verzeifelte KissKill“

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein riesen Problem, also:

Deine Grossschreibtaste klemmt.

1. Der Rechner will sich ab und zu selbst runterfahren, so à
    la msdos_eingabeaufforderung, ich habe immer eine Minute Zeit
    diesen Befehl mit „shutdown -a“ zu unterbrechen, aber beim
    Verfassen dieses Artikels ist das besagte Problem 2 Mal
    aufgetreten, also ziemlich lästig … Hinu kommt

Entweder hast du dir den Blaster eingefangen - Gegenmassnahmen findest du z. B. hier: http://heise.de/security/result.xhtml?url=/security/…

oder deine svchost.exe oder eine zugeordnete dll ist defekt. In diesem Fall ist eine Neuinstallation des PC der schnellste Weg zur Besserung.

Gruss,
Schorsch

Hey, Danke,

Ich werds sofort probieren (wenn ich wieder Zuhause bin, musste wieder vom Kumpel ins Internet ~~)