Bitte mal anschauen, meine erste Seite

… in diesem Monat :smile:

Hallo liebe Forumgemeinde,

wäre nett, wenn ihr mal bevor ich an’s Eingemachte gehe die Version 0,98 meiner Site anschaut.

Da die Seiten absolut doof sind und der Inhalt für viele nichts bringt, und sowieso jeder von euch bessere Seiten erstellen würde, möchte ich von euch mal hören ob, z.B. die Seiten Problemlos (vollständig) in den verschiedenen Browsern (MAC-AOL, NS3-12 ie2-18) usw. läuft.

Für einen Fehlerreport bin ich euch dankbar

Hier nun die URL: http://ipshh.de

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo liebe Forumgemeinde,

wäre nett, wenn ihr mal bevor ich an’s
Eingemachte gehe die Version 0,98 meiner
Site anschaut.

Da die Seiten absolut doof sind und der
Inhalt für viele nichts bringt, und
sowieso jeder von euch bessere Seiten
erstellen würde, möchte ich von euch mal
hören ob, z.B. die Seiten Problemlos
(vollständig) in den verschiedenen
Browsern (MAC-AOL, NS3-12 ie2-18) usw.
läuft.

Für mich sieht das ganze nach Werbung aus und die hat wohl nichts hier zu suchen (oder täusche ich mich da?)
Wenn dies Deine ersten Seiten sind, dann sind Sie in Ordnung. Da Du aber Styles verwendest, wird es zwar auf anderen Browsern angezeigt, aber nicht in dem Layout wie Es bei mir (NS 4.61) aussieht.

Für einen Fehlerreport bin ich euch
dankbar

Hier nun die URL: http://ipshh.de

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

BTW. Ich finde es ziemlich frech, wenn so die Hitraten heraufgebracht werden sollen. Nach dem Aussehen zu urteilen ist dies nicht die erste Website die Du gemacht hast. Ich war zuerst etwas verärgert, das nur am Rande. Demnächst ruhig sagen was sich dahinter verbirgt und nicht so dubiose Sachen wie „interessiert sowieso kaum jemand“. Da denke ich immer gleich an irgendwelche Urlaubsfotos, aber nicht an ein WebSpace Angebot (Ist der Begriff WebSpace nicht geschützt?!).

MfG
Frank

PS. Die Buttons für Links und Rechts funktionieren nicht, da Du dort die Javascript-Funktionen back() und forward() verwendest. Ein DAU wird aber auf den Rechts-Button klicken und dann passiert nichts. Besser wäre es, wenn man wirklich dort auf eine weitere Seite kommt.
Wenn es geht, dann einfach vorher abprüfen, ob ein forward-Ziel schon existiert (also der User einmal Back gedrückt hat) und dann die Funktion forward() aufrufen. Ansonsten bzgl. des aktuellen Dokuments ein Dokument weiter gehen.

Hi,

diese Zeile solltest Du noch mal lesen, Frank :wink:

Für mich sieht das ganze nach Werbung aus
und die hat wohl nichts hier zu suchen
(oder täusche ich mich da?)

Ja und nein. Es ist wohl nicht Werbung, jedenfalls traue ich das Knud nicht zu, sondern ein Homepage-Test, für den dieses Brett gemacht wurde. Ich interpretiere den Hinweis auf die „erste Seite“ auch so, daß eben diese getestet werden soll.

Worin Du Dich aber nicht täuschst ist, daß Werbung hier nichts zu suchen hat :wink:

BTW. Ich finde es ziemlich frech, wenn so
die Hitraten heraufgebracht werden
sollen.

Wenn dem so wäre, wäre es in der Tat frech und löschungsfähig.

Nach dem Aussehen zu urteilen ist
dies nicht die erste Website die Du
gemacht hast.

In der Tat; Knud hat bereits mehrere Domains laufen, auf denen sich auch eine Menge Informationen finden lassen. Ab und zu beantwortet er eine Frage mit Hinweis auf die entsprechende Seite, wo die benötigte Information ausgeführt werden. Knud ist in diesen Dingen sehr kompetent - aber auch der kompetenteste braucht Leute, die die Seiten ab und zu mal testen.

Ich war zuerst etwas
verärgert, das nur am Rande.

Ich bin sicher, daß das nicht Knuds Absicht war :smile:

Demnächst
ruhig sagen was sich dahinter verbirgt
und nicht so dubiose Sachen wie
„interessiert sowieso kaum jemand“.

Oh, da gab’s schon welche in der Vergangenheit.

Danke jedenfalls für Deine Aufmerksamkeit, ein Moderator läßt sich auch gerne mal Arbeit abnehmen :smile:

(Ist der Begriff WebSpace nicht
geschützt?!).

Ja. Knud, paß auf Gravi auf!

Cheatah
http://cheatah.net

Hallo Frank,

zunächst mal danke für den Report. … beachte bitte FOLGENDE 1. Zeile in meinem Posting:

Selbstverständlich ist es eine kommerzielle Seite und somit auch im „indirekten“ Sinne ggf. Werbung. Ob es hier was zu suchen hat? tja, kann man schwer beurteilen, ich hab hier jedenfalls nicht 20 Rechner stehen um mit allen möglichen und unmöglichen Derivaten von Browsern usw. die Seiten zu testen.

BTW. Ich finde es ziemlich frech, wenn so
die Hitraten heraufgebracht werden
sollen.

Ich glaube, die 5 Zugriffe die ich evtl. durch dieses Posting bekomme sind wohl das gerinste bei meiner Hitrate :smile: Anders gesagt, ich hab es (zum Glück) garnicht nötig meine Hitraten mit EINEM Forumseintrag zu puschen.

Demnächst
ruhig sagen was sich dahinter verbirgt
und nicht so dubiose Sachen wie
„interessiert sowieso kaum jemand“. Da
denke ich immer gleich an irgendwelche
Urlaubsfotos, aber nicht an ein WebSpace
Angebot

Das Problem, beim Posten in Foren ist, daß man (ich insbesondere) laufend erzählt bekommt, wie doof und hässlich die Seiten doch seien. Insbesondere dann, wenn ich gerade eine FP-Site runtergemacht habe:smile:.
Grundätzlich scheint es immer der Neid anderer zu sein, die die Leute zu solchen Aussagen bringen. Ich wollte mir auch in diesem Fall NICHT die Meinung über Inhalt oder Aussehen der Seite erzählen lassen. Sondern lediglich wissen, ob es mit bestimmten Browsern Probleme gibt … z.B. in der Leesbarkeit.

geschützt?!).

noch ja, aber hoffentlich nicht mehr lange :smile:

Wenn es geht, dann einfach vorher
abprüfen, ob ein forward-Ziel schon
existiert (also der User einmal Back
gedrückt hat) und dann die Funktion
forward() aufrufen. Ansonsten bzgl. des
aktuellen Dokuments ein Dokument weiter
gehen.

gute Idee … werd ich drüber nachdenken.

Danke und Gruß
Knud Schiffmann

Hallo Frank,

zunächst mal danke für den Report. …
beachte bitte FOLGENDE 1. Zeile in meinem
Posting:

Tja, da liest man mal schnell einen Beitrag und regt sich viel zu schnell auf.
Entschuldigung. Jetzt sehe ich das auch nicht mehr so schlimm.
Also nochmal: Mea culpa.

[…]

Grundätzlich scheint es immer der Neid
anderer zu sein, die die Leute zu solchen
Aussagen bringen. Ich wollte mir auch in
diesem Fall NICHT die Meinung über Inhalt
oder Aussehen der Seite erzählen lassen.
Sondern lediglich wissen, ob es mit
bestimmten Browsern Probleme gibt …
z.B. in der Leesbarkeit.

Okay, in diesem Sinne ist die Seite wohl in Ordnung. Ich werde Sie gleich mal mit dem NS 4.61 unter Linux testen (vorher wars NT). Morgen kann ich dann noch an MACs testen. Es gibt da immer feine (aber oft tödliche) Unterschiede in der Schriftgröße.

geschützt?!).

noch ja, aber hoffentlich nicht mehr
lange :smile:

Dann wäre ich mit öffentlich zugänglichen Seiten äußerst vorsichtig. Ich kenne mich in den Gesetzen nicht so gut aus, aber vielleicht reicht die Veränderung eines Buchstaben ja aus.

Wenn es geht, dann einfach vorher
abprüfen, ob ein forward-Ziel schon
existiert (also der User einmal Back
gedrückt hat) und dann die Funktion
forward() aufrufen. Ansonsten bzgl. des
aktuellen Dokuments ein Dokument weiter
gehen.

gute Idee … werd ich drüber nachdenken.

Na ja, nach nochmaliger Betrachtung ist die Idee doch nicht so gut, da hier auf einmal Doppelfunktionen auf einem „Button“ liegen. Das verwirrt. Wenn die Seitenanzahl sowieso festliegt, dann reicht ja auch eine feste „Verdrahtung“ aus. Noch schöner geht es jedoch mit PHP. Für dynamische Inhalte (hier ist es dann die „Verdrahtung“) geradezu ideal. Gibt es auch für Windoof. :wink:

Danke und Gruß
Knud Schiffmann

Und an dieser Stelle nochmal Entschuldigung. Es war etwas zu heftig, aber ich bekam gerade wiedereinmal diverse Junk-Mails (trotz Filter).

Frank

Für einen Fehlerreport bin ich euch
dankbar

Hier nun der Fehlerreport für NS4.61 unter Linux.

• Der mittlere Frame sollte u.U. einen Scrollbalken bekommen (soweit ich weiß kann mal beim Frameset angeben wann dieser erscheinen soll). Ich muß das Fenster vergrößern.

• Es wird heftigst Javascript verwendet. Dies kann insbesondere wohl bei den AOL-Browsern älteren Datums zu Problemen führen. Was macht Ihr, wenn Die Leute Javascript abgeschaltet haben?

• Da ich im Moment über ein 56K Modem im Internet bin, sind die Ladezeiten nicht so berauschend. Ich habe öfter mal auf die Links geklickt, aber es kam ja keine Rückmeldung (z.B. das animierte Ladeicon der Browser). Das ist aber immer ein Problem bei Fenstern ohne Menüzeile, bzw. Toolbar.

Um dem ganzen Vorzubeugen rate ich zu eine Serverseitigen Generierung der Seiten durch PHP (es geht auch ASP, o.ä). Dann kann man auch die Frames loswerden und man kann alles schön in Tabellen machen. Da die Navigation (linken und rechter Frame) sowieso (fast) statisch ist, kann dies auf sehr einfache Weise geschehen. Insbesondere sind die Seiten dann besser durch Suchmaschinen erreichbar.

Hoffe geholfen zu haben.

Frank