Bitte meine Bewerbung bewerten

Hallo Liebe w-w-w Gemeinde, ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr über meine Bewerbung schauen würdet und evtl. einige Verbesserungen dazu hättet.

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihrer Internetseite entnommen, dass Sie eine Stelle als Verkaufsberater im Außendienst zu vergeben haben.

Da ich 2009 meine Selbstständigkeit aufgeben werde, möchte ich wieder in ein festes Arbeitsverhältnis einsteigen und mich auf die ausgeschriebene Stelle bewerben.

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Firma X , bin ich nach erfolgreichem Abschluss im Juli 2005, in den elterlichen Betrieb, die X gewechselt. Dort habe ich vom 01.01.2006-29.02.2008 die komplette Büroorganisation, Lohnbuchhaltung aller Mitarbeiter, Einstellungen neuer Zeitungsboten, Fahrer und des Kommissionierpersonals erledigt.

Im März 2008 habe ich den für mich großen Schritt gewagt und mich mit der Firma X selbstständig gemacht, bei der ich mich auf den Handel mit X spezialisiert habe.

Durch die oben beschrieben Tätigkeiten, bringe ich Fähigkeiten wie sicheres Auftreten beim Kunden, Freude am Verkauf und Belastbarkeit mit. Außerdem fällt es mir nicht schwer, mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Um Sie von mir zu überzeugen, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Für mich ein großes Fragezeichen

…dass Sie eine Stelle als Verkaufsberater im Außendienst…
Im März 2008 habe ich den für mich großen Schritt gewagt und mich mit der Firma X selbstständig gemacht, bei der ich mich auf den Handel mit X spezialisiert habe.
Da ich 2009 meine Selbstständigkeit aufgeben werde, möchte ich wieder in ein festes Arbeitsverhältnis einsteigen und mich auf die ausgeschriebene Stelle bewerben.

Sich aus der Selbständigkeit in Festanstellung zu begeben ist ohnehin deutlich schwerer als der andere Weg, da man schon mit der Bewerbung indirekt zugibt, ein Versager zu sein.

Warum?
Mit Absicht jetzt mal schwarzseherisch:
Mit diesem Schreiben erklärt man dem Leser indirekt, dass man nicht in der Lage ist, in hinreichendem Umfang Produkte an den Mann zu bringen oder nicht hinreichend stressresistent ist - oder gar beides (denn sonst wäre man ja mit der Selbständigkeit zufrieden)!

Da stelle ich mir als empfangender Personaler doch gleich die Frage, wenn der es sogar dann nicht hinkriegst, wenn seine eigene wirtschaftliche Existenz davon abhängt - warum sollte er es dann bei uns hinkriegen?

Da ich im Schreiben keine Hinweise darauf finde, dass der Absender in Sachen Verkaufsaktivitäten in irgend einer Form erfolgreich war, würde ich diese Bewerbung sofort in Ablage P verschieben.

Gruss,
Michael

Auch hallo

mit großem Interesse

…zudem sind Allgemeinplätze zu vermeiden: http://www.bewerbungstipps-lebenslauf.de/anschreiben…

mfg M.L.

Hallo rascal,

sorry, die Bewerbung klingt mir ein bisserl nach „mal in den alten Schulunterlagen gekramt und noch was aus der siebten Klasse gefunden“
:wink:

ihr über meine Bewerbung schauen würdet und evtl. einige
Verbesserungen dazu hättet.

Für Verbesserungen wäre es äusserst hilfreich die Anzeige zu kennen. Kannst ja reinkopieren und Firmennamen, Adresse und Telefonnummer weglassen.

Bewerbung

…als Blafasel, Ihre Anzeige bei Labersülz

Sehr geehrter Herr Personalmichl/Frau Personalmichaela, (Name rauskriegen)

mit großem Interesse habe ich Ihrer Internetseite entnommen,
dass Sie eine Stelle als Verkaufsberater im Außendienst zu
vergeben haben.

Und was sagt das jetzt dem Personaler? Dass Du lesen kannst? Weg mit! Guck mal bei jova-nova, die haben viele Ideen für den ersten Satz.

Da ich 2009 meine Selbstständigkeit aufgeben werde, möchte ich
wieder in ein festes Arbeitsverhältnis einsteigen und mich auf
die ausgeschriebene Stelle bewerben.

Das Ziel von so ner Bewerbung ist eigentlich weniger, Deine Motivation darzulegen, sondern den Personaler zu überzeugen, dass er genau Dich (und keinen der anderen 22.342 Bewerber) einstellen soll.

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel
bei der Firma X , bin ich nach erfolgreichem Abschluss im Juli
2005, in den elterlichen Betrieb, die X gewechselt. Dort habe
ich vom 01.01.2006-29.02.2008

Den Zeitraum würde ich weglassen.

die komplette Büroorganisation,
Lohnbuchhaltung aller Mitarbeiter, Einstellungen neuer
Zeitungsboten, Fahrer und des Kommissionierpersonals erledigt.

Im März 2008 habe ich den für mich großen Schritt gewagt und

Mit Verlaub, wie gross dieser Schritt „für Dich“ war interessiert keine Sau.

mich mit der Firma X selbstständig gemacht, bei der ich mich
auf den Handel mit X spezialisiert habe.

Und warum willste das nun nach so kurzer Zeit wieder aufhören?

Durch die oben beschrieben Tätigkeiten, bringe ich Fähigkeiten
wie sicheres Auftreten beim Kunden, Freude am Verkauf und
Belastbarkeit mit. Außerdem fällt es mir nicht schwer, mich in
neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Das müssen wir dann umstricken, wenn der Rest stimmt.

Um Sie von mir zu überzeugen, würde ich mich über eine
Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Gehaltsvorstellung? Frühestmöglicher Arbeitsbeginn? Achja, und „um Sie von mir zu überzeugen“ ist Geschmackssache, das kommt drauf an, ob Du eine entsprechende Persönlichkeit bist :wink:

Achja, und dann nehme an, dass Du noch freundlich grüsst, am Briefende…

*wink*

Petzi

laaaaangweilig
Hallo,

Dieses Anschreiben hier ist ein 0815 Anschreiben (ich würde sagen es passt eher zu einer Bewerbung eines Buchhalters in den 50-er Jahren, und damit meine ich die Bewerbung fand in den 50-ern statt)
Das Anschreiben ist langweilig und unpersönlich.

Gibt es keinen Ansprechpartner? Konnte man als Spitzen-Verkaufs-aussendienstler keinen Ansprechpartner recherchieren?

dass Sie eine Stelle als Verkaufsberater im Außendienst zu
vergeben haben.

*gähn*
Den Satz sollte man ganz streichen und mit etwas Anderem beginnen.

Da ich 2009 meine Selbstständigkeit aufgeben werde,

Es ist bereits 2009. Einfache Grammatik.
Oder man sagt, da ich im Oktober 2009 … aufgeben werde. Dann würde es wieder stimmen

möchte ich mich

Du möchtest dich also gerne auf die Stelle bewerben??
Oder tust du es gerade? " möchte ich … und … weil mir Ihr Firmenlogo so gut gefällt (oder was weiss ich) … bewerbe mich bei Ihnen als … "
Als Verkäufer solltest du schon etwas mehr Selbstbewusstsein haben, oder wenigstens überzeugend klingen.

Hat nicht lange gedauert und dann wars vorbei. Aber warum denn eigentlich? Irgend eine Begründung sollte man da schon angeben. Unfall? 4 Kinder bekommen? Lieferanten lieferten nicht und Kunden verloren? (naja, sowas gehört natürlich nichts ins Anschreiben, aber eine kurze Anspielung warum es nicht geklappt hat sollte schon rein)

Belastbarkeit mit. Außerdem fällt es mir nicht schwer, mich in

Sehr allgemein und sehr unpersönlich geschildert. Keinerlei Aussagen von der Person selber … nur übliches blah blah …
Als Spitzenverkäufer sollte man schon wissen wie man sich selber verkauft.

Das Anschreiben war so langweilig, dass höchst warscheinlich kein Interesse bestehen wird Dich einzuladen.

LG
Jasmin

Hallo,

Gibt es keinen Ansprechpartner? Konnte man als
Spitzen-Verkaufs-aussendienstler keinen Ansprechpartner
recherchieren?

Frage: wie ist das eigentlich zu handhaben, wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrere Leute mitzureden haben? Wenn ich eine Bewerbung losschicke, wird sie meistens vom Kanzler und vom Leiter der Institution gesehen und bewertet.

Grüß Gott,

Gibt es keinen Ansprechpartner? Konnte man als
Spitzen-Verkaufs-aussendienstler keinen Ansprechpartner
recherchieren?

Frage: wie ist das eigentlich zu handhaben, wenn mit hoher
Wahrscheinlichkeit mehrere Leute mitzureden haben?

Darauf kommt es nicht an.
Wie Jasmine schon sagt: Als Verkaufsass muss man in der Lage sein und EINE Person ausfindig machen können an die man sich wendet. Auch wenn sie hinterher noch an 239 andere Personen geht.

Grüße
Artemis

hi,
das geht so ja mal garnicht.

„entnommen“ klingt so als hättest du es nebenbei mal entdeckt und du hattest langeweile.

vergeben haben.

zu vergeben hat keiner was! die firma hat eine stelle zu besetzen. das klingt viel besser.

Da ich 2009 meine Selbstständigkeit aufgeben werde, möchte ich

das klingt nicht nach arbeitseinsatz und bereitschaft. das klingt nach: meine selbständigkeit iss nach hinten los gegangen und ich will wieder ein sicheres einkommen haben und möglichst keine verantwortung.

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel
bei der Firma X , bin ich nach erfolgreichem Abschluss im Juli
2005, in den elterlichen Betrieb, die X gewechselt. Dort habe
ich vom 01.01.2006-29.02.2008 die komplette Büroorganisation,
Lohnbuchhaltung aller Mitarbeiter, Einstellungen neuer
Zeitungsboten, Fahrer und des Kommissionierpersonals erledigt.

sowas gehört maximal in den lebenslauf aber nicht in ein anschreiben. du sollst im anschreiben nicht schreiben was du gemacht hast, sondern warum du die richtige person dafür bist. das was da geschrieben steht, wird sich sicher keiner durchlesen.

ob du selbständig warst oder nicht interessiert den arbeitgeber mal so überhaupt nicht. vorallem gibst du damit zu das deine selbstänigkeit nicht gut verlaufen ist (was nicht unbedingt etwas positives über dich aussagt)

Belastbarkeit mit.

das alles etwas auf o.g. dinge anpassen und der satz ist gut.

Außerdem fällt es mir nicht schwer, mich in

besser: da ich durch meine selbständigkeit gelernt habe was flexibilität bedeutet, fällt es mir leicht mich in neue arbeitsabläufe einzuarbeiten und jede herausforderung zu meistern.

besser: habe ich ihr interesse geweckt? dann freue ich mich über eine einladung zu einem persönlichen gespräch in denen ich ihnen gerne alle weiteren fragen beantworte.

ich hoff ich konnte dir etwas helfen.

cassandrabra

Hi,

ich möchte an dieser Stelle keine Werbung machen, aber als AOK-Mitglied kann man seine Bewerbung/Arbeitszeugnisse von einem unabhängigen Professor (kostenfrei) checken lassen (dauert 1-3 Tage).

Link: https://www.jobfit.de/r/118/xtra-service.html

(einfach registrieren + unter "Bewerbungscheck)

Gruß