Lumboischialgie bds. links mehr als rechts.Osteochondrose und Diskusdegeneration L4-S1,kleiner NPP L4/5 medial,Protrusio L5/S1,Spondylolysthesis L5/S1 Meyerding Grad 1,Zygoapophysealgelenksarthrose und Hypertrophie
Hallo,
geh zu Deinem Arzt und lass ihn das erklären. So einen Schrieb abschicken ohne Erläuterung sollte von der KK nicht gezahlt werden.
Sorry, aber mehr kann ich Dir nicht raten, ich verstehs auch nicht, obwohl ich inzwischen weiß, was freie Aszitis ist und bedeuted.
Nimm Deinen Arzt in die Pflicht, mit diesem Medizinersprech kann er dich nicht abspeisen, das ist ein Unverschämtheit.
Ist wohl ein sehr Eiliger und Honorarorientierter?
Geh ihm möglichst lang auf die Nerven.
Gruß, Paran
hingerotzte Fragen und was du daraus machst
Moin,
So einen Schrieb
abschicken ohne Erläuterung sollte von der KK nicht gezahlt
werden.
Nimm Deinen Arzt in die Pflicht, mit diesem Medizinersprech
kann er dich nicht abspeisen, das ist ein Unverschämtheit.
Geh ihm möglichst lang auf die Nerven.
Es ist schon erstaunlich, was du in ein paar hingerotzte Fachvokabel alles an Hintergrund rein interpretierst. Du hast nicht die geringste Ahnung von der Sachlage, aber vorverurteilst den Arzt und stachelst auch noch gegen ihn auf. Das ist anmaßend!
Ich werde deinen Artikel den Moderatoren zur Prüfung melden.
J~
Guten Tag,
Lumboischialgie bds. links mehr als rechts.
Reizung des Ischiasnerven mit Symptomatik li > re.
Osteochondrose und
Abnutzing u.
Diskusdegeneration L4-S1,
Veränderung der Bandscheiben, die zwischen den (beiden) Lendenwirbelkörpern 4 - und dem Sakralgelenk liegen
kleiner NPP L4/5 medial,
Kleiner Prolaps (Bandscheibenvorfall) zwischen Lwk 4 u. 5, innen,
(bei der die Bandscheibe auf die Nervenwurzel drückt)
Protrusio L5/S1,
eine Protrusion ist eine „Vorwölbung“ der Bandscheibe, also ein nicht so stark ausgeprägter „Vorfall“, hier zwischen dem i. d. R. letzten Lendenwirbel und dem Kreuzbein.
Spondylolysthesis L5/S1 Meyerding Grad 1,
Ist eine Instabilität bei der obere über den unteren Wirbelkörper gleitet. Meyerding ist die Maßeinheit der Ausprägung (1° = gering)
Zygoapophysealgelenksarthrose und Hypertrophie
Verschleiß und Vergrößerung der Zwischenwirbelgelenke
Ich weiß nicht wie alt du bist (42?), aber bis auf den Prolaps kann es - in Verbindung mit einer entsprechenden Tätigkeit - ein durchaus altersentsprechender Befund sein…der leider unschöne Schmerzen verursachen kann!
Zum Gruße
rolli
(Anrede und Verabschiedung - wenigstens bei erstmaliger Meldung - sind nicht nur ein Ausdruck von Höflichkeit, sondern vermeidet mitunter auch eine unnötige Diskussion über dieselbe)
Guten Tag,
vielen Dank!!