Bitte nicht lachen - ich habe ein Problem beim Wasserlassen - es kommt unkontrolliert

Es ist nicht besonders viel Urin, aber ich kann es einfach nicht stoppen. Genauer gesagt merke ich es gar nicht richtig. Nur in der Hose sehe ich es dann. Es sind nur „ein paar Tropfen“, also nicht die ganz großen Mengen. Aber ich habe gelesen, dass es ein Hinweis auf Blasenschwäche oder Inkontinenz ist und mache mir nun doch Sorgen. Da stand auch, man könne das Problem mit „Inkontinenzeinlagen“ lösen. Richtig?

Da gibt es nur Ab zum Urologen.

Könnte eine Harnröhren oder Blasenent
zündung sein.

Globus

Hallo,
mit Inkontinenzeinlagen löst du zwar ein Problem, aber wohl nicht das wichtigste - also, ab zum Arzt, wenn du es genau wissen willst.
Gruss
Czauderna

Nee, nur das Symptom, nicht die Ursache.

ich habe mal gelesen (wo kann ich nicht mehr sagen) es soll da Fachärzte geben, die sich damit befassen. War irgendwas mit „U“, Uro…, Ufo…

Hallo,

wenn Du im dafür üblichen Alter bist kann auch Bewegung und Training helfen. Falls der Arzt keine andere Ursache findet.
Manchmal reicht schon ein guter täglicher Spaziergang um deutliche Verbesserung zu bewirken, aber es gibt wohl weit mehr Methoden.

Alles Gute, Paran