Bitte nicht lachen

Hi da!

Mein Papa hat, fürchte ich, etwas bisschen dummes gemacht… naja, um den selbstbeigeführten Rechnerabsturz soll’s hier gar nicht gehen, jedenfalls musste er Win98 neu installieren, und hat jetzt ein GROSSES Problem:
Die Einstellungen sind derartig riesig, dass er nicht an die OK-Taste kommt, um das wieder umzustellen *grinsel*.
Ist das schonmal jemandem passiert?
Eine meiner Freundinnen meinte, sie hätte das auch mal geschafft, und hätte sich dann einen besseren Monitor besorgt, auf dem wieder alles sichtbar war.
Mein Vater hat übrigens nen 15-Zöller.

Danke schonmal!

Und eventuell auch schonmal Guten Rutsch!!!

Annie

Hallo,

ist mir auch schon passiert.

Dein Vater soll versuchen, den Rahmen des Eingabefeldes ganz nach oben zu schieben (mit der linken Maustaste auf den Titel Klicken,festhalten und nach oben ziehen)und dann kann er evtl. noch die untere Leiste vorübergehend verstecken (Start-Einstellungen-Taskleiste und Startmenü-Optionen der Taskleiste auf automatisch im Hintergrund stellen). Jetzt müsste unten der OK-Knopf bzw. der Übernehmen-Knopf für die Auflösungseinstellung zu sehen sein.

Viel Spaß

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Annika!

Hatte auch bei jemanden dein beschriebenes Problem. Hintergrund: falsche Auflösung gewählt, ohne einen „virtuell“ erweiterten Bildschirm eingestellt zu haben. Hab mir die Einstellungen dann bei einem lauffähigen System angeschaut, also wie kann ich im Blindflug allein durch Tastatureingaben, den Fehler beseitigen und es auch damit erfolgreich gelöst. Geht imho etwas schneller als die ini Datei zu finden, wo diese Einstllung gespeichert ist.

c ya,
knut

Hi,

versuch einfach mal Rechtsklick auf Desktop–>Eigenschaften–>Einstellungen–>Auflösung ändern und dann einfach Enter drücken…bei mir wertet der das als OK und will die Änderung übernehmen…

cu.dx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke!
Das hat geklappt! Hätten wir auch selbst drauf kommen können *kopfschüttel*

guten rutsch!

annie