Bitte nochmals Hilfe zum 2. Konto

Hallo
Habe nun ein zweites Konto eingerichtet. (bei T-Online)
Die Einstellungen sind genau die gleichen.( Bei Outllok) Beim 2. Konto (meiner Frau) erscheint aber die Meldung ( Testmail) Mail Delivery failled…return to sender.

Beim 1. Konto /also mein eigenes) kommt die Testmail an.
Mein Konto wird auch als Standard geführt.
Welche Einstellungen sind von Nöten?

Danke für nen Einstellungstip

Hallo,

für eine genaue Hilfestellung bräuchte man meines Erachtens mindestens die Outlook-Version und die Providerdaten (nicht die Benutzerdaten).

Anhand der Fehlermeldung denke ich aber mal es müßte Outlook XP oder aufwärts sein.

MfG

Andreas Lange

…und was Du bei Deinem Versuch wo eingetragen hast.

MfG

Andreas Lange

Hallo Detlef,

laufen beide Konten bei T-Online? Über welchen Provider besteht die Internetverbindung? Auf T-Onlinekonten kann man zunächst nur zugreifen, wenn man auch per T-Online eingewählt ist. Ansonsten muss man den Abruf per POP3 kostenpflichtig freischalten lassen.

Weiterhin ist zu berücksichtigen, dass die Zugriffsdaten auf T-Onlinekonten recht trickreich bei abweichenden Mailprogrammen eingetragen werden müssen. D.h. man braucht einen ziemlichen Zahlenwust als Benutzernamen. Es gibt hierzu aber genug Handreichungen im Netz.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Soweit mir bekannt ist, kann man bei T-Online immer nur Zugriff auf das eMailkonto desjenigen Mitbenutzers erfolgen, mit dessen ID man sich eingewählt hat. Wenn Du also die eMail des Mitbenutzers 0002 abrufen möchtest, musst Du Dich auch über die ID des Mitbenutzers 0002 einwählen. Ansonsten verweigert T-Online den Zugriff…

Gruß
(Woly)