Jetzt seh ich gerade, daß auch Du meinen Satz so wie Manuela
interpretiert hast.
Nein, ich habe ihn nicht so interpretiert wie Manuela, aber der Vergleich mit Prügeln hinkt einfach.
sträube mich aber gegen das Wort „es funktioniert“. Es
funktioniert wahrlich viel, sei es gut oder auch schlecht für
das Kind.
Ja, mein Gott, ich sträube mich gegen den Satz „das ist nur eine Phase“. Vergleiche aber deswegen nicht den Gärtner mit dem Klempner.
Ist mir bekannt. Auf das Buch selbst wollt ich überhaupt nicht
eingehen. Da gibt es sehr, sehr viel im Web zu lesen. Alles
auch sehr einfach zu finden inkl. Hintergrund, Widerruf u.v.m.
Widerruf von Ferber - ja. Ferber ließ die Kinder eine Stunde und länger brüllen. Ohne nach ihnen zu sehen etc. Du solltest es einfach mal lesen um zu wissen wovon du redest. Kommentare und Meineungen gibt es viele. ich eigne mir die aber nicht an, nur weil es viele Kritische Stimmen von Supermamis gibt, sondern ich bilde meine eigene Meonung und setze um, was in mein Erziehungskonzept passt.
Es stört mich ja auch nicht, wenn Du das hier schreibst. Nur
dann laß mich doch dann auch schreiben „vergiß diesen Tipp“,
ist halt meine Meinung. Ich kenne so viele Mütter, die so
viele Dinge ganz anders machen als ich und mit manchen bin ich
richtig gut befreundet. Dennoch schlagen wir uns nicht die
Köpfe ein:wink:))
ICh störe mich halt daran, dass du das Buch verurteilst und sagst „vergiss es“, nur wiel du „Sekundärliteratur“ gelesen hast. Ich denke, um etwas gut oder schlecht zu finden, sollte man sich mit dem Original auseinandersetzen. ZUSÄTZLICH die Informationen rundum aufnehmen. Aber nur weil es Gegenstimmen gibt, heißt das nicht, dass die immer unbedingt gerechtfertigt sind.
Und Mark wird sich schon das richtige für seine Familie
aussuchen.
Klar, jeder sucht seinen Weg für seine Familie, ich störte mich an deinem Vergleich. Nicht dass Ferber die Kinder ins Bett prügeln würde. So verstand ich es nciht. Aber dass du diese Dinge in einem Satz nennst um einen Vergleich anzubringen - das fand ich übertrieben.
lg, Dany