Warum ist es notwendig beim Kauf eines Handys mit Pre-Paid Karte seine Anschrift und Personalausweißnummer zuhinterlassen. Auf eine Anfrage bei einem Verkäufer erhielt ich die Antwort, dass die Personalien benötigt werden, um Mißbrauch von Notrufen entgegenzuwirken. Der wahre Grund ist denke ich, dass der Bnd und andere organisationen gerne wissen möchten welchen Anschluß sie da gerade abhören. Das bringt uns doch wieder ein Stückchen näher zum Gläsernen Bürger. Wie ist Eure Meinung dazu? Bitte schreibt mir zu diesem Thema.
Also ich weiß nicht, aber die Geschichte mit dem Lauschangriff ist doch wohl echt absoluter schit! Warum scheißt sich jeder so an! Die paar Leute die abgeöhrt werden sind doch nun wirklich gering. Es wird nicht irgendjemand einfachso abgehört!!!
Außerdem schreibt die Regulierungsbehörde vor, dass die korrekte Anschrift, die leider nur mit Personalausweis feststellbar ist, bekannt wird. Wenn das nicht wäre würd doch jeder nur noch scheiße baun!
Gruß
Tobi
Warum ist es notwendig beim Kauf eines
Handys mit Pre-Paid Karte seine Anschrift
und Personalausweißnummer zuhinterlassen.
Ja natürlich um Missbrauch zu vermeiden. Was meinst Du wieviele Idioten auf die Idee kommen, Notrufe zu blockieren und/oder andere Dinge mit einem Handy zu treiben, wenn sie komplett anonym bleiben (Das geht von nächtlichen Anrufen bis hin zu Erpressungen). Die Legitimation durch Ausweis ist vollkommen gerechtfertigt.
Sorry, aber Dein Artikel lingt etwas nach Verfolgungswahn, der Staat hat sicher besseres zu tun als anderer Leute Liebesgeflüster und schmutzige Wäsche mitzuhören.
ich weiß zwar nicht so genau was das mit einer Testnachricht zu tun haben soll …aber egal )
Warum ist es notwendig beim Kauf eines
Handys mit Pre-Paid Karte seine Anschrift
und Personalausweißnummer zuhinterlassen.
Auf eine Anfrage bei einem Verkäufer
erhielt ich die Antwort, dass die
Personalien benötigt werden, um Mißbrauch
von Notrufen entgegenzuwirken. Der wahre
Grund ist denke ich, dass der Bnd und
andere organisationen gerne wissen
möchten welchen Anschluß sie da gerade
abhören. Das bringt uns doch wieder ein
Naja, ein bischen unter Verfolgungswahn muß man bei der Ansicht auch leiden, gelle
Dann darfst Du auch keinen anderen Handyvertrag abschliessen, kein Festnetzanschluß, kein Drahtloses Telefon, etc.
Abgesehen von Wanzen, Richtmikrofonen, etc.
Aber ich glaube das würde hier zu weit führen!
Die plausiblen und guten Gründe hierfür sind schon gesagt worden.
Hallo! also (jetzt habe ich wohl das Re erwischt) tatsächlich bei aller Freundschaft aber meines Wissens nach hat der BND andere Aufgaben und wenn schon nichts zu tun, dann sind es alles Beamte, die garantiert keine Zeit für unbescholtene Bürger verschwenden. Wahr ist dagegen, daß schon mancher mit tatsächlichen aber nicht seinen Personalien ein Handy erworben hat -natürlich mit KArte!!- und dann für Tage oder Wochen bis zur Abschaltung und nicht zur Freude der Provider, stundelange gespräche führen konnte. der Schaden blieb natürlich relativ niedrig, weil ich und Du dafür mit dem ganz normalen Tarif aufkommen. So wie jeder ladeninhaber einen Bnus aufschlagen sollte für das was ihm gestohlen wird: stichwort: Risikoüberwälzung.
Soweit sehe ich das angeschnittene Problem
Boonekamp
ach ja der BND macht das bei Bedarf anders.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn Du mit solchen Kleinigkeiten schon Probleme hast, dann kann ich Dir nur raten:
lass die Finger von jedweder Karte, mit der allenthalben Daten digital gespeichert und übertragen werden. Das ist dann am Sichersten. Mündige Bürger, die solche Geräte/Karten ordentlich einsetzen, haben damit kein Problem.
Gruss ‚auch-Matthias‘
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]