Ich habe es nur mal im Fernsehn gehört gehabt, Polizisten sind Beamte und müssen Gesiezt werden.
Als Handwerker ist man ja keiner. Deswegen hat das nichts mit meiner Frage ob der der dem Monteur gegen übersteht Ihn an Siezen muss.
Ich habe es nur mal im Fernsehn gehört gehabt, Polizisten sind Beamte und müssen Gesiezt werden.
Als Handwerker ist man ja keiner. Deswegen hat das nichts mit meiner Frage ob der der dem Monteur gegen übersteht Ihn an Siezen muss.
Joa… weiteres: Der Monteur arbeitet immer für den Vermieter bzw die Verwaltung des Hauses und kann nach ermessen handeln.
Sein Lohn ist fest und dem Chef geht jegliches am Po vorbei da der Monteur einer der Guten ist, Chef kann keine Tipps geben da er damit Beschäftigt ist mit seinem Hund gassi zu gehen.
Also trifft hier nichts zu
Danke
Hallo
JA der Monteur hat hier in diesem Fall auch die
Hosen an, da nicht der Mieter der Kunde ist sondern die
Verwaltung des Hauses der den Monteur beauftragt hat.Dann ist der Besuchte ja gar nicht der Kunde. Das ist jetzt
aber ganz was anderes als in der Anfrage:
Ja das war mein Fehler, Kunde ist nicht gleich Kunde sondern Nutzer oder Mieter AUSSER es ist der Eigentümer der in der Wohung lebt oder noch schlimmer ihm Gehört das Haus oder noch schlimmer er ist einer von der Verwaltung und Ihm steht die verantwortung aller Häuser der kommenden 3 Arbeitsmonate zu.
Aber dann stecke ich auch gerne etwas ein und gebe gerne klein bei.
Kunde duzt und gibt total FRECH Befehle.
Man könnte hier entgegnen, ob das ein Auftrag sei. Den würde
man gerne ausführen, natürlich wird der Aufwand dafür
berechnet und der Kunde darf einen Regieschein unterschreiben.Ich will mich hier garnicht mit euch oder den Mietern anlegen,
bzw will es der Monteur nicht.Ist immer gut.
Jedoch gibt es einige Menschen die glauben einen alles sagen
zu müssen, wobei der Monteur klare anweisungen
hat(Verwaltung).Hol dir auch Tips vom Chef, wie diese Situationen zu handhaben
sind. Schließlich kosten dir diese Mieter durch diese
ofensichtliche Wichtigtuerei Arbeitszeit.sondern nur muss ich Siezen oder nicht.
Das war in der Anfrage genau andersrum formuliert.
Selbstverständlich siezt ein Handwerker die Kunden bzw. die
Leute bei denen man arbeitet.
Ja, da habe ich im Schlaf geschrieben… Muss der Mieter bzw der dem Monteur gegenüber steht den Monteur nun Siezen?
So hoffe alles klar gestellt zu haben.
Danke
Danke, ViElEn DANK, DANKE
Stern!
owT
Gruß,
Sven P.
Hallo!
Es gebietet der Anstand im täglichen Leben, dass man fremde Personen zuerst einmal siezt. Der Monteur hat sogar ein Recht darauf. Fremde Personen aus einem Unternehmen haben keine persönliche Beziehung zum Kunden. Auch wenn der Kunde es gewohnt ist, jeden zu siezen, kann er dies nicht auf ihm Fremde Personen übertragen. Verstehen sich zwei Menschen gut, darf einer dem anderen das Du anbieten.
Anders sieht es in Foren aus, wo von vornherein niedergeschrieben steht, dass die Menschen sich untereinander Duzen und man erklärt sich damit einverstanden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
mfg Pokahonta