Bitte Tipp: welches Auto

sollen wir uns auswählen?
Liebe Wissende,
diese Frage ist blöd und gar nicht blöd. Blöd, weil für die Meisten es ein Sakrileg ist, ein Auto vornehmlich nach Optik zu wählen, gar nicht so blöd, weil eben das gerade schwer ist.
Also: Wir haben zur Zeit einen Pontiac Firebird 1991, (140 PS) der ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Was wir an diesem Auto schätzen ist: die ungewöhnliche Optik, der relative günstige Kaufpreis, der Komfort, die Größe und der relativ günstige Erhalt und relativ unkompliziert, falls was kaputt ist (Ersatzteilbeschaffung)
Abgesehen vom Nachfolgemodell des Pontiac (der uns nicht soo gut gefällt) sind wir leider ratlos …
Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp für einen fahrbaren Untersatz, der den o.g. Kriterien auch in Etwa entsprechen würde??? Bin dankbar für jede Hilfestellung.
LG Birgit

PS: Gut gefallen mir auch Geländewagen, nur bin ich nicht bereit, für die Geländegängigkeit zu zahlen, die ich nicht brauche. Kennt jemand von Euch Autos, die so aussehen, aber keine sind???

Hallo Birgit,

ich kenne deinen Geschmack nicht, aber eine Corvette ist doch was tolles.

Gruß
Tilo

Hi!

Schwierig, wenn man auf den barocken Ami-Charme steht.
Wie wäre es mit einem Chrysler Sebring?

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zu deiner Geländewagenfrage:
es gibt verschiedene Fahrzeuge die aussehen wie Geländewägen aber keine sind. Ich glaube die Marken sind z.B. Tata oder Yugo - allerdings glaube ich nicht das sie Deinen Geschmack treffen :wink:

Ansonsten habe ich selbst sehr lange Oldsmobil, Buick und Chevrolets gefahren und kann Dein Problem nachvollziehen. Ich habe mich jetzt nach sehr langem hin und her (und langer Suche)für einen gut erhaltenen Mercedes 300SEL 3,5 von 1970 mit Vollausstattung entschieden. Für das was mich ein neueres Auto kostet kann ich auch meine Träume verwirklichen.

Da habe ich eine sehr schöne Karosserie mit zuverlässiger Technik. Der Spritverbrauch liegt zwar höher als bei dem Amis, aber wenn der Motor mal hinüber sein sollte lasse ich einen 270 cdi reinhängen und habe dann das perfekte Auto - und als Vielfahrer weiß ich was das ist :wink:

Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alternative
Chevrolett Camaro

Dann aber die Z28 Version (hat die Maschine der Corvette:smile:

gibts natürlich auch mit etwas schmallbrüstigeren Motoren

Zu deiner Geländewagenfrage:
es gibt verschiedene Fahrzeuge die aussehen wie Geländewägen
aber keine sind. Ich glaube die Marken sind z.B. Tata oder
Yugo - allerdings glaube ich nicht das sie Deinen Geschmack
treffen :wink:

TATA ist ein sogenannter unkaputtbarer Geländewagen in modernem Design. Hergestellt in Indien, Basis ist Technik von Daimler-Chrysler (Mercedes-Motoren). Die Preise sind sehr günstig. Die Fahrzeuge haben für D eine allgemeine Betriebserlaubnis. Zumindest in Östereich gibt es einen Importeur, aber richtig billig und interessant ist natürlich der Selbstimport.

Yugo kannst du getrost vergessen.

Gruß
Tilo