Bitte übersetzen ;

Ich würde gerne in den Sommerferien als Au Pair arbeiten und möchte die Familie gerne kontaktieren. Ihnen ist wichtig, dass ich ein bisschen Französisch kann. Das kann ich auch, doch hapert es bei mir an den wichtigen (und leider schrecklichen) Grammatikkapiteln, wie zB Conditionell usw. Damit ich einen ersten guten Eindruck schinden kann, würde ich gerne einen fehlerfreien Text verfassen und brauche nun eure Hilfe beim Übersetzen:

Liebe Gastfamilie,

Mein Name ist Babette, bin 18 Jahre alt und komme aus dem Nord-Westen Deutschlands. Ich besuche derzeit eine Fachschule im Bereich Gesundheit- und Sozialwesen, habe aber davor ein Gymnasium besucht und habe dort 4 Jahre Französisch gelernt.
Leider ist es nicht mehr so gut und ich würde die Zeit in den Sommerferien gerne sinnvoll nutzen, um es wieder aufzufrischen.
Ich arbeite schon 3 Jahre nebenbei als Babysitter und habe Nachhilfe in Deutsch gegeben, also kenne ich mich damit schon etwas aus :wink: Gerne würde ich ihrer Tochter helfen ihr Deutsch zu verbessern.
Ich freue mich von Ihnen eine Rückmeldung zu erhalten,

viele liebe Grüße,

Babette

Schon mal DANKE im Vorraus! :smile:

einen bereits übersetzten Text korrigiere ich gerne, eien vi jemend anderem übersetztn Text zu versenden, finde ich nicht nur unfair, du hast auch selbst keinerlei Lerneffekt dabei.
Gruß
Katja

Ich helfe Dir gerne. Wenn Du den Text selber übersetzt hast, werde ich mich um die Fehler kümmern.

Gruss,
Heidrun

Chère famille,

mon nom est Babette et je suis de Rhénanie du Nord-Westphalie en Allemagne. J’ai 18 ans et je suis actuellement dans un collège du travail social et de système de santé.

J’ai fait quelques stages, mais en été je voudrais faire quelque chose différent.

Je suis baby-sitting pour cinq enfants et a donné des cours particuliers en allemand, en plus je voudrais apprendre l’allemand avec votre fille. Alors je peux améliorer mon français. J’ai appris le français dans un lycée de quatre ans, mais malheureusement il n’est plus bon.

Je serais heureux si je pouvais passer mes vacances d’été avec eux.

Cordialement,

Babette

Ich habe oben etwas Kleines geschrieben. Wäre lieb, wenn mir jemand die Fehler raussucht und mich eines Besseren belehrt :wink: Danke

Ich finde nur den deutschen Text.

Gruss,
Heidrun

Chère famille,

Je m’appelle Babette et je viens de la Rhénanie du Nord-Westphalie en Allemagne. J’ai 18 ans et je suis actuellement dans un collège du travail social et de système de santé.

J’ai fait quelques stages, mais en été je voudrais faire quelque chose de différente.

Je fais du baby-sitting pour cinq enfants et j’ai donné des cours particuliers en allemand, en plus je voudrais apprendre l’allemand avec votre fille. Alors je peux améliorer mon français. J’ai appris le français dans un lycée depuis quatre ans, mais malheureusement il n’est plus bon.

Je serais heureux si je pouvais passer mes vacances d’été chez vous.

Cordialement,

Babette

Liebe Babette,

leider kann ich nicht helfen, weil Französisch nicht meine Arbeitssprache ist.

Viele Grüße
Gina

sorry, mein Französisch ist auch nicht fehlerfrei!

Hallo Babette,

Hier ist der Text auf fr. Da das Ausbildungssystem in Frankreich nicht mit dem deutschen übereinstimmt, ist es vielleicht sinnvoll anzugeben, welchen Beruf Du später ergreifen wirst. Auch würde ich den Namen der Familie einsetzen. Voilà.
Bonne chance und schöne Ferien in douce France.

Heidrun

Chère famille …………………

Je m’appelle Babette, j’ai 18 ans et je suis allemande de Rhénanie du Nord-Westphalie.
Actuellement, je suis des cours à l’école professionnelle pour le système de santé publique et sécurité sociale pour devenir……………Avant j’étais au gymnase où j’ai appris le français pendant 4 ans.
Malheureusement, je n’ai plus l’occasion de le pratiquer. C’est pour cela j’aimerais aller pendant les vacances d’été dans un pays francophone pour approfondir mes connaissances.
Depuis 3 ans je travaille (en dehors des cours) comme Baby-sitter. Je garde cinq enfants et je donne des cours d’appui pour l’allemand. Ainsi, j’ai de l’expérience et cela me ferait plaisir d’aider votre fille à améliorer son allemand.

Je serais heureuse de recevoir une réponse favorable de votre part.

Cordialement,