Liebe Wissende,
ich bitte Euch um Beurteilung des nachstehenden Arbeitszeugnisses.
Mein Chef möchte wissen, ob ich damit einverstanden wäre.
Für mich klingt es gut, aber ich kenne mich da nicht aus - da ich bisher fast ausschließlich freiberuflich tätig war (ich bin eigentlich Grafikerin) habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten mit eventuellen früheren Arbeitszeugnissen.
Es handelt sich übrigens um eine europaweit tätige Agentur für medizinische Zulassungsverfahren und Übersetzungsdienstleistungen.
Wenn etwas kritisch formuliert ist, bitte ich um Vorschläge, wie es besser wäre.
Danke Euch im Voraus.
MamaLou
Ich habe einfach mal den ganzen Text abgetippt:
Frau B.G., geboren am xx.xx.1960 kam - nach längerer Mitarbeit auf freiberuflicher Basis - anlässlich eines umfangreichen EU-Projekts in Vollzeit zu uns und war vom 01.04.2006 bis zum 30.09.2007 als Projektmanagerin im Bereich Sprachendienste und Paperwork unseres Unternehmens tätig.
In dieser Funktion war Frau G. für den Gesamtbereich verantwortlich.
Im Einzelnen gehörten folgende Tätigkeiten zu ihrem Aufgabengebiet:
- Kontakt zu unseren Auftraggebern
- Auswahl der geeigneten Outsourcing-Partner
- Koordinierung der einzelnen Dienstleistungen
(Vorbereitung, Angebotslegung, Auftragsvergabe, Terminüberwachung, Prüfung/Qualitätsmanagement, Bearbeitung Kundenfeedback) - sämtliche gestalterischen Tätigkeiten, ggf. bis zur Lieferung des Endprodukts
(Layout bis Reinzeichnung, Fremdsprachensatz, Druckvorbereitung und Druckabwicklung)
Frau G. verfügt über eine sehr große und beachtliche Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse. Sie beherrschte ihren Arbeitsbereich stets umfassend und sicher, hatte oft neue Ideen und fand optimale Lösungen, auch für schwierige Fragen.
Sie verband exzellente technische Kompetenz mit ausgezeichnetem wirtschaftlichem Sachverstand.
Frau G. zeigte ein außerordentlich hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivation.
Der Arbeitsstil von Frau G. war jederzeit in höchstem Maße geprägt von Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Sie hatte ein sicheres Gespür für das Wichtige und Wesentliche und arbeitete stets zielgerichtet, methodisch und sehr gewissenhaft.
Auch höchstem Arbeitsaufwand und Termindruck war sie jederzeit gewachsen.
Die Arbeit von Frau G. war stets von ausgezeichneter Qualität. Sie hat ihre beruflichen Fähigkeiten zu unserem Nutzen voll entfaltet.
Als Projektleiterin bewies Frau G. bei der Realisierung von erarbeiteten Lösungen großes Organisationstalent und kommunikative Stärke, so dass Innovationen im Management und bei den Mitarbeitern sehr hohe Zustimmung fanden.
Unsere Auftraggeber schätzten Frau Gerber als stets freundliche und äußerst kompetente Ansprechpartnerin.
Mit den Leistungen von Frau G. waren wir immer voll und ganz zufrieden. Sie war eine ausgezeichnete Mitarbeiterin.
Frau G. verlässt uns auf eigenen Wunsch zum 30.09.2007.
Wir bedauern diese Entscheidung außerordentlich, denn wir verlieren eine wertvolle Mitarbeiterin. Frau G. danken wir für die stets sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.