Hallo liebe Experten,
ich lese seit einigen Jahren gerne ab und an hier im Forum mit.
Heute habe ich mal eine Frage und zwar wie würdet ihr folgendes Zeugnis beurteilen:
Zeugnis
Frau XX, geb XX.XX.1981 in XX, absolvierte vom 01.08.2006 bis zum 31.07.2009 in unserem Unternehmen eine Ausbildung eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau.
Frau XX durchlief in unserem Haus folgende Abteilungen:
- Hotline im Bereich unseres 3D Planungsprogramms
- Bildbearbeitung und Datenanlage
- Prospekterstellung, Gestalten von GUI und Internetseiten
- Kundenbetreuung/Angebote/Unterlagenversand
Der Gang der betrieblichen Ausbildung war an der Ausbildungsordnung der Industrie- und Handelskammer ausgerichtet und Frau XX erwarb alle im Berufsbild der IT-Systemkauffrau festgelegten Fertigkeiten und Kenntnisse und ist heute vielseitig einsetzbar. Zur Ergänzung der innerbetrieblichen Ausbildung hat sie den Unterricht an der Berufsschule besucht.
Frau XX zeigte stets Initiative, Fleiß und Eifer. Sie arbeitete sich aufgrund ihrer guten Auffassungsgabe erfolgreich in neue Arbeitsgebiete ein.
Zusammenfassend halten wir fest, dass Frau XX die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit erledigte. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war in jeder Hinsicht vorbildlich. Ihre Freundlichkeit, ihre Verschwiegenheit und ihre Hilfsbereitschaft verdienen der besonderen Erwähnung.
Frau XX beendet ihre Ausbildung mit der Abschlußprüfung. Wir können Frau XX aufgrund struktureller Gegebenheiten nicht in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernehmen und bedauern dies.
Auf ihren persönlichen Lebensweg wünschen wir Frau XX alles Gute und viel Erfolg.
Datum, Unterschrift
Ich befürchte es sieht nicht gut aus.
Danke schonmal im Vorraus für eure Meinungen.
Michaela