Hallo!
Bitte um dringende Bewertung meines Zeugnisses, da ich das gerne noch face-to-face klären würde.
Der Grund, warum ich stutzig wurde und hier um Eure Hilfe bitte, ist, dass das Austrittsdatum nicht stimmt: Nicht der 31.12.2010 und auch nicht der 30.12., sondern (richtig) der 31.12.2009.
Ausserdem sind die Aufgabenbeschreibungen nicht ganz korrekt. Die Aufgabengebiete sind ein Zusammenschnitt meiner ersten Anstellung und meiner Vorgängerin…und stimmen nicht ganz. Die Prio meiner Tätigkeit lag beim QM…desweiteren hatte ich auch im weiteren Sinne Personalverantwortung für die Kontrolleure…
Meine weiteren Gedanken möchte ich erstmal nicht kundtun.
Vielen, vielen Dank!
Frau XXX, geb. XXX, wohnhaft in XXX, war in der Zeit vom 01.10.07 bis 31.12.10 in unserem Unternehmen als Produktmanagerin / Designerin beschäftigt. Ab dem 01.08.08 Übernahm Frau XXX noch zusätzlich den Aufgabenbereich Qualitätssicherung.
Frau XXX war bereits in der Zeit vom 02.11.00 - 31.08.04 als Produktmanagerin/Designerin für uns tätig und es war uns eine große Freude, sie nach ihrer absolvierten Weiterbildung und zwischenzeitlichen Beschäftigung in einem anderen Unternehmen, wieder bei uns begrüßen zu können.
Zu ihrem Aufgabengebiet Produktmanagement / Design gehörten folgende Tätigkeiten:
-eigenständiger Entwurf und Entwicklung kompletter Baby- und Kleinkinder-Programme.
-Erstellung von detaillierten Arbeitsbeschreibungen in englischer Sprache
-selbständige Abwicklung des gesamten produktionsspezifischen Schriftverkehrs mit unseren Fertigungsbetrieben in englischer Sprache
-Entwicklung von „private label“ Kollektionen für Handelspartner in überwiegend selbständiger Kommunikation mit den Zentraleinkäufern unserer Großkunden, inklusive Verpackungsdesign
-Produktionsüberwachung im weitesten Sinne, inkl. Qualitätskontrolle, sowie Erarbeitung und Kontrolle von Maßtabellen und Grössensätzen
Zu ihrem Aufgabengebiet Qualitätssicherung gehörten folgende weitere Tätigkeiten:
-Organisation und Überwachung der innerbetrieblichen Wareneingangskontrolle
-Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung sowohl der betriebseigenen Qualitätsstandards
als auch der Vorgaben seitens des Gesetzgebers
-Teilnahme an Seminaren und Weiterbildungen zum Thema Qualitätssicherung und Produktsicherheit
-Planung und Einsatz externer Qualitätsinspekteure, insbesondere Erarbeitung und Planung von Inspektionseinsätzen in unseren asiatischen Partnerbetrieben, inklusive der Erstellung
von Budgetplänen
Frau XXX standen folgende PC-Programme zur Verfügung, die sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit sehr sicher beherrschte:
-Corel Draw Version 12.0
-Photo Paint 12.0
-Microsoft Office
-unternehmensspezifisches PPS -System
Aufgrund ihrer früheren Beschäftigung in unserem Hause, konnte sich Frau XXX von Beginn an in gewohnt sicherer und absolut zuverlässiger Weise um ihre Aufgaben kümmern. Sie zeigte dabei jederzeit ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft und war jederzeit neuen Herausforderungen und Aufgaben gegenüber aufgeschlossen. Immer wieder brachte sie sich mit neuen, gut durchdachten Vorschlägen und Ideen ein, durch welche das Unternehmen Kosteneinsparungen oder wirtschaftliche Vorteile erzielen konnte.
Frau XXX konnte in vorbildlicher Weise im Sinne des Unternehmens handeln und war aufgrund Ihrer umfassenden Ausbildung und Tätigkeit jederzeit in der Lage. bereichsübergreifend sowie unterneh¬merisch zu denken. Selbstverständlich war sie jederzeit auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen fähig, ihre Aufgaben stets sehr gut zu bewältigen. Dabei war ihre Arbeitsweise jederzeit von hoher Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewußtsein sowie einer souveränen Übersicht geprägt.
Besonders hervorzuheben ist ihr Interesse an Neuem, ihre Bereitschaft zu weiterführenden Schulungen oder Aufgabenbereichen. So übernahm Frau XXX zusätzlich zu ihrem bisherigen Aufgabengebiet auch die Qualitätskontrolle und baute diesen Bereich im Hinblick auf wirtschaftliche Optimierung weiter aus. Dabei konnte sie ihre schnelle Auffassungsgabe und ihre Fähigkeit zur präzisen und schnellen Bearbeitung komplexer Sachverhalte jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit einsetzen.
Durch ihr freundliches Wesen und die jederzeit zuverlässige Arbeitsweise konnten wir Frau XXX wie bereits in der Vergangenheit, die komplette Entwicklung von Großkunden-Eigenprogrammen in direktem Kontakt mit den Zentraleinkäufern übertragen.
Frau XXX erledigte dabei die ihr übertragenen Arbeiten stets zu unser vollsten Zufriedenheit. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Kollegen war stets einwandfrei.
Frau XXX verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30.12.2009, um wieder in ihre Heimat zu ziehen. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und wünschen Frau XXX für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.