Bitte um Bewertung des Zeugnis

Hallo zusammen,

bitte bewertet folgendes Zeugnis:

Herr Max Mustermann, geboren am 01. Januar 1984, war vom 26. September 2011 bis zum 30. Juni
2012 bei Musterfirma tätig. Herr Mustermann war in unserer Niederlassung in München
als Kundenbetreuer beschäftigt.

Firmenerleuterung

Herr Mustermann besuchte zu Beginn seiner Tätigkeit in unserem Hause verschiedene interne
Produktschulungen und wurde seitdem im Bereich des telefonischen Kundenservices sowie im aktiven
Telefonmarketing eingesetzt. lm Rahmen seiner Tätigkeit war er mit folgenden Aufgabengebieten
betraut:

Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen eines Telekommunikationsunternehmens

• Hilfestellung bei der Benutzung von Endgeräten sowie eingehende Fehleranalyse und -behebung
    beim Anschluss des Kunden
  • VergabevonTechniker-Serviceaufträgen
  • lnstallation und Konfiguration von Telefonanlagen
  • Unterstützung bei der Einrichtung und Benutzung von lnternetzugängen
  • Konfiguration von Terminal-Adaptern und Hilfestellung bei der Verkabelung von
    Telekommunikations- und lnternethardware beim Kunden
  • Klärung von Rechnungsfragen sowie eingehende Beratung im Hinblick auf Zahlungsvorgänge
  • Vorqualifizierung und Weiterleitung von Rechnungsreklamationen zur sofortigen Bearbeitung
  • VerbuchungvonGutschriften bei Rechnungsreklamationen
  • Produktberatung und BearbeitungvonVertragsänderungen
  • Mündliche und schriftlicheAngebotserstellung
  • Versand von schriftlichen Bestätigungen
    Terminierung im Health Care Bereich (Hörgerätehersteller) bei Bestandskunden

Herr Mustermann identifizierte sich stets mit seiner Aufgabe in unserem Unternehmen und zeigte einen sehr
guten Einsatz. Er war ein engagierter, aufgeschlossener Mitarbeiter, der seine Tätigkeiten mit vollem
Einsatz erfolgreich ausführte. Er arbeitete selbständig, zuverlässig und stets zu unserer vollsten
Zufriedenheit.
lm Umgang mit unseren Kunden überzeugte Herr Mustermann durch seine guten Fachkenntnisse und durch
seine schlüssige Argumentation. Herr Mustermann war ein ausdauernder und belastbarer Mitarbeiter, der auch
stets in Stresssituationen alle Aufgaben gut bewältigte.
Das Verhalten von Herrn Mustermann gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war vorbildlich. Er trug zu einer
guten und effizienten Teamarbeit bei.

Das Arbeitsverhältnis von Herrn Mustermann endete auf eigenen Wunsch am 30.06.2012, da sich Herr Mustermann
zu unserem Bedauern für ein neues Aufgabengebiet entschieden hat. Wir danken Herrn Mustermann für die
geleistete Arbeit in unserem Unternehmen und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft und für
seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.

München, den 30. Juli 2012

Unterschrift des Managers

Hallo!

Ich gratuliere, dies ist ein sehr gutes Zeugnis.
Beste Grüsse und weiterhin viel Erfolg!

Unfug
Hi,

Das ist eine Einschätzung, die Du ganz exklusiv hast!

Wenn Du doch keine Ahnung hast, lass es bitte, ok?

Gruß
Guido

2-3 owT
.

Das ist eine Einschätzung, die Du ganz exklusiv hast!

Nicht ganz. Wegen „Er arbeitete selbständig, zuverlässig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit“ kann das Zeugnis nicht sooo schlecht sein.

Wenn Du doch keine Ahnung hast,lass es bitte, ok?

Hier bin ich ganz Deiner Meinung.

Gruß
Guido

Grüße

Erdbeerzunge

Von schlecht war keine Rede

Nicht ganz. Wegen „Er arbeitete selbständig, zuverlässig und
stets zu unserer vollsten Zufriedenheit“ kann das Zeugnis
nicht sooo schlecht sein.

Zitiere doch mal den Teil, in dem ich behaupte, das Zeugnis sei sooo schlecht!

Es ist nicht schlecht, aber es ist Meilen von einem „Sehr Gut“, also einer 1 entfernt.
Es fehlt jeglicher konkreter Erfolg, jegliche Nennung von Dingen, die es irgendwie vom Einheitsbrei abheben, kein Wunsch auf „weiterhin“ viel Erfolg - deshalb mein Kommentar, irgendwas zwischen 2 und 3.

Gruß
Guido

3 „Gefällt mir“