Hallo Norbert,
am liebsten würde ich Dir schon für die Fragestellung ein fettes Sternchen geben *freu* Ein komplettes Zeugnis zum bewerten *strahl* Ich fang dann mal an…
Z w i s c h e n z e u g n i s
Ist das so merkwürdig gesperrt geschrieben?
Herr Markus Müller, geboren am 15.09.1983 in Köln, ist seit
dem 19. Januar 2004 in unserer Firma als Lagerarbeiter
beschäftigt.
Ist „Lagerarbeiter“ die genaue Bezeichnung, die im Vertrag vom Herrn Müller steht?
Er arbeitet in der Abteilung : Lager und hat dort folgende
Aufgaben:
- Kommissionierung von Kundenbestellungen
- Versand der Kundenbestellungen
- Bearbeitung von Retouren
- Wareneingang und Warenausgang
Und das ist soweit richtig, vollständig und nach Wichtigkeit sortiert? Vielleicht noch irgendeine Software, die notwendig ist?
Während seiner Tätigkeit in unserem Hause erfüllt Herr Müller
seine Aufgabe mit Engagement und persönlichem Einsatz.
Naja, er will ja schon, aber irgendwie kommt nix dabei raus.
Zudem
ist er für seine Aufgaben befähigt
Und von seiner Ausbildung aus müsste man auch davon ausgehen, dass er das kann - aber es gelingt ihm halt so rein gar nix.
und bereit, auch andere
gleichartige Arbeitsaufgaben zu übernehmen.
Dafür macht er jeden anderen Quatsch, der mit seinem eigentlichen Job nicht das geringste zu tun hat. Wobei mich das „gleichartige“ etwas irritiert, was ist denn damit gemeint?
Des weiteren
können wir sagen, daß wir ihn als einen zielstrebigen,
fleißigen und gewissenhaften Mitarbeiter kennen.
Wie gesagt, er möchte schon, aber nicht nur dass das ewig dauert, es kommt halt nix raus.
Daneben ist
Herr Müller ein ausdauernder und belastbarer Mitarbeiter.
Siehe oben 
Herr Müller ist pflichtbewußt und zuverlässig und auch bereit,
Verantwortung zu übernehmen.
…bereit isser, aber er tut’s halt dann doch nicht.
Abschließend läßt sich sagen, daß
er die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen
Zufriedenheit erledigt.
Das ist der Standard-Zeugnisgeneratorsatz, der zeigt, dass das oben gar nicht so bös gemeint sein muss
Achja, ich bin mit der deutschen Rechtschreibung nimmer so sicher, aber ich glaub, das eine oder andere „scharfe s“ wird heutzutage durch ein „ss“ ersetzt. Aber da müsstest mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.
Aufgrund seiner umgänglichen und hilfsbereiten Art ist er bei
Vorgesetzten und Kollegen - aber auch bei Kunden -
gleichermaßen geschätzt und anerkannt.
Eieiei, warum stehen die Kunden, die ja die allerwichtigsten sind, denn so explizit in Gedankenstrichen? Kunden, Vorgesetzte, Kollegen ist die Reihenfolge.
Dieses Zwischenzeugnis stellen wir auf besonderen Wunsch von
Herrn Müller aus.
Gottseidank hat der Herr Müller endlich eingesehen, dass er sein Glück woanders suchen muss, so dass wir ihn nicht rauswerfen müssen
Gibt’s denn keinen besseren Anlass für das Zeugnis? Vielleicht interne Umstrukturierung? Chefwechsel? Neuer Aufgabenbereich für Herr Müller?
Music-World Musikvertriebs GmbH
Andreas Musterhaus
Und der Herr Musterhaus ist ein Geschäftsführer oder sowas?
Mein Vorschlag wäre, dass Du das Werk mal umdichtest (Erfolge müssen rein: „So hat Herr Müller dieses und jenes selbstständig getan“, „dieses oder jenes erfolgreich eingeführt/umgesetzt“) und dann nochmal hier reinstellst. Alternativ gibt es die Möglichkeit einen fachlich spezialisierten Anwalt einzusetzen.
*wink*
Petzi