Hallo ihr Lieben,
könnt ihr euch bitte mein Zeugnis mal genauer anschauen?
Ich hab es mir mehrmals durchgelesen und obwohl es auf den ersten Blick nicht schlecht klingt, bleibt mir ein komischer Nachgeschmack. Würde aber gern noch unterschiedlichere Ansichten hören. Deshalb werde ich es mal ohne meine weitere Wertung einfach einstellen.
Los gehts:
Arbeitszeugnis
für Frau XX, geb. am XX.XX.XXXX in XX, wohnhaft in PLZ, Ort, Straße
Frau XX war im Zeitraum vom XX bis XX als Mitarbeiterin im touristischen Servicecenter im Unternehmen XX beschäftigt.
(Hier folgt ein Abschnitt über die Firma, den ich jetzt mal rauslasse…)
Frau XX arbeitete von Beginn an im Bereich Fulfillment, hier im Besonderen in der Kundenbetreuung des Spezialanbieters XX für Reisen in die Destinationen Türkei und Ägypten. Frau XX fand sich sehr schnell mit den zur Tätigkeit gehörigen Buchungstechnologien zurecht, baute zu den Nachfragenden ein vertrauensvolles Verhältnis auf und erreichte dadurch überdurchschnittliche Verkaufserfolge. Sie baute ihre hohe Beratungsqualität auf den soliden Kenntnissen ihrer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau auf.
Frau XX wechselte zu Beginn des Jahres in die telefonische Kundenbetreuung für die Firma XX, einem neu geschaffenen Unternehmensbereich.
Hier baute sie allem auf ihre Fachkenntnisse und ihre hohe Auffassungsgabe in der Einarbeitung auf das neue Projekt, nahm die positive Entwicklung aus der Telefonie des Vorprojektes mit und baute sie kontinuierlich aus.
Frau XX war im Team wegen ihrer offenen Art anerkannt, Dinge zur Sprache zu bringen. Seit dem XX.XX.XXXX war sie als stellvertretende Teamleitung im Projekt tätig. Zu ihren Aufgaben zählte neben der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Bearbeitung des Tagesgeschäftes auch die fachliche Betreuung des ständig wachsenden Teams. Dieser Aufgabe kam sie stets korrekt und gewissenhaft nach.
Gegenüber ihren Vorgesetzten und den Verantwortlichen des Vertragspartners war sie stets höflich und korrekt.
Frau XX verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir wünschen ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute.
So das war es.
Ich hoffe, ihr könnt mir mit zahlreichen Antworten weiterhelfen.
Ich freu mich schon drauf und danke euch im Vorfeld dafür!!!