Hallo alle zusammen,
Aufgrund von Umstrukturierungen wird meine Abteilung ab Juni 2010 aufgelöst und ich werde meinen Arbeitsplatz verlieren. Aus diesem Grund habe ich auf Wunsch ein Zwischenzeugnis bekommen. Ich würde gern Ihre Meinung dazu haben, da ich total unsicher bin, ob es ganz in Ordnung ist. Ist das folgende Zeugnis so gut, wie es auf den ersten Blick aussieht? Fehlt etwas? Kann irgendetwas negativ gedeutet werden?
Ich würde mich über hilfreiche Tipps und Kritik sehr freuen!
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße, Star2010
Zwischenzeugnis:
Durch seine sehr umfassenden theoretischen und praktischen Kenntnisse, die weit über das tägliche Aufgabengebiet hinausreichen, hat sich Herr … schnell in die ihm gestellten Aufgaben eingearbeitet. Herr… ist stets hoch motiviert und realisiert die gesetzten Ziele beharrlich. Er zeigt stets Initiative, Fleiß und Eifer. Hierbei setzte er sich auch mit neuen und komplexen Sachverhalten auf eine unvoreingenommene und konstruktive Weise auseinander. Er stellt fachlich hohe Anforderungen an sich, die er jederzeit voll erfüllt. Herr… ist ein ausdauernder und belastbarer Mitarbeiter, der auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen alle Aufgaben stets gut bewältigt. Seine Arbeitsweise ist jederzeit in hohem Maß von Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit geprägt.
Herr… erledigt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorzuheben ist, dass Herr… maßgeblich dazu beigetragen hat, das Akquisitions- und Marktpreispotenzial des ihm zugeordneten Verkaufsgebietes voll auszuschöpfen. Dies liegt vor allem in seinen hervorragenden Kundenkontakten begründet. Herr… ist in der Lage, diese sehr rasch aufzubauen und anschließend sorgfältigst zu pflegen. Die sehr gute Qualität seiner Arbeit äußert sich in der hohen Zufriedenheit der betreuten Kunden.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets vorbildlich. Gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern tritt er stets höflich, sicher und kompetent auf. Loyalität und grundlegende Wertschätzung sind ihm Handlungs-maxime.
Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn …. ausgestellt.