Hallo liebes Forum.
Ich möchte einen Teil einer Excel Tabelle in Word kopieren Allerdings möchte ich diese Seite nicht im Hochformat, sondern im Querformat in Word kopieren. Wie geht das? Ich komme nicht weiter.Kann mir jemand von Euch helfen? Das wäre sehr nett!Bin völlig verzweifelt.
Gruß
Malu
Tabelle nach Word kopieren im Querformat
Hallo Malu,
Soll also das Word-Dokument dann im Querformat sein? Das kannst du bei Datei-Seite Einrichten einstellen (im Word)
Oder sollen aus der Excel-Tabelle die Spalten und Zeilen vertauscht werden?
Und noch ne frage:
Wenn du die Werte im Excel nachträglich änderst, sollen die in der Word-Kopie dann auch geändert werden? Das findest du glaublich in Einfügen-Objekt-aus Datei.
sorry für die vielen Nachfragen, aber ich bin mir nicht sicher, was du genau möchtest*g*
lg Birgit
Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich möchte einen Teil einer Berechnung zur weiteren separaten Bearbeitung in Word kopieren. Wenn ich jedoch das Dokument kopiere und in Word einfüge, bekomme ich nicht alle Daten auf das DIN A 4 Format in Word. Die ganz rechten Zahlen erscheinen nicht bei Word, so dass ich das Dokument nicht weiterbearbeiten kann.
Lieben Gruß
Malu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Achso,
hast du Word jetzt schon auf Querformat umgestellt?
(nochmal: Datei - Seite einrichten - Querformat)
Wenn du vorher und nachher Hochformat haben willst, musst du vor und nach der Tabelle einen Abschnittswechsel einfügen (Einfügen - Umbruch oder so)
lg Birgit
Hallo Birgit,
Ich muss wohl zuerst Word auf Querformat einstellen und dann kopieren?
Ich probiers einfach mal. Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!
Lieben Gruß
Malu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich muss wohl zuerst Word auf Querformat einstellen und dann
kopieren?
Hi Malu,
nein, bzw. jain, was Birgit dir sagen wollte *glaub* ist dieses, willst du a) das ganze Word-Dokument im Querformat ausdrucken, oder b) alles im Hochformat mit der Ausnahme der Seite(n) wo die Exceltabelle ist und nur diese dann im Querformat?
a) da biste ja wohl schon dabei
b) ist komplizierter
Gruß
Reinhard