ich bin derzeit sehr besorgt.
Hab seit über 5 Wochen sogenannte Schmierblutungen,
kann ich da überhaupt Schwanger sein- nach so vielen Blutungen?
Was könnte die Ursache hierfür sein?
Manchmal kommen nicht mal Blut sondern richtige, Bröckeln". Hilfe weiß wirklich nicht was ich tun soll. War auf Urlaub und konnte nicht zum Frauenarzt.
Morgen habe ich einen Termin? Habt Ihr vielleicht eine Idee was da sein kann
Wenn Du morgen einen Termin hast, wirst Du sicherlich Klarheit darüber erlangen, was als Ursache für die lang anhaltendenden Blutungen in Betracht kommen kann.
Aus der Ferne kann man das leider nicht beantworten.
Mach Dich nicht verrückt und warte den morgigen Termin ab, dann weisst Du mehr.
tatsächlich kann man sogar manchmal während der gesamten SS Schmierblutungen haben. Die Links dazu lassen sich hier irgendwie leider nicht darstellen, aber wenn du bei google „Schmierblutungen in der SS“ eingibst, findest du auf den Seiten von eltern und news-und-trends jede Menge Infos dazu.
Hoffentlich beruhigt dich das ein wenig vor deinem Termin morgen.
Ich wünsche dir alles Gute und gute Nachrichten vom Arzt.
Das hatte ich auch vor kurzem. Grund war ein „schiefer“ Hormonhaushalt auf Grund von Schilddrüsenproblemen.
Sowas ist nicht schlimm. Kann auch an der Luftveränderung (Urlaub) oder Stress liegen. Wenn Du einen Schwangerschaftstest gemacht hast und der negativ war, liegt es ggf. am den o.g. Gründen.
War der Test positiv, ist abzuklären, ob Du irgendwoe z.B. ein Hämatom (Bluterguss) hast. Meist kommt so eine Blutung dann gar nicht von oder wegen der Schwangerschaft.
wenn es kein frisches blut ist (frisch ist hellrot), besteht meist kein grund zur sorge. sollte es frisches rotes blut sein, ist es schon wichtig daß du zum arzt gehst! auch frische schmierblutungen können harmlose gründe haben (überempfindlichkeit des muttermundes ect.). abgeklärt gehört es aber auf jeden fall!
Schwanger könntest du trotzdem sein solange es kein hellrotes Blut ist.
Hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch ne Schmierblutung war halt altes Blut.