Bitte um dringende HILFE! Wasser auffüllen!

Wohne in dem Haus von meiner Oma und die hat einen alten Heizkessel von BUDERUS. (Jahr 1971/72). Habe schon mehrfach versuch das Wasser aufzufüllen, aber es kommt kein Wasser im Kessel an. Zeiger bewegt sich kein Stück. Was muss ich tun, damit ich es wieder schön warm hab?
Bitte um schnelle Hilfe, vielen Dank im vorraus.

Hallo!

Mich wundert’s, dass man fehlendes Wasser irgendwie erkennen kann, aber nicht weiß wie man auffüllt.

Da wo man mit dem Füllschlauch am Kessel drangeht ist doch ein Ventil. Das ist zu, sonst würde ja Kesselwasser auslaufen !

Gefüllten Schlauch anschließen und dann den Wasserhahn öffnen, dann den Kesselfüllhahn öffnen. Oft hat es einen Vierkant mit losem Hebel, auf dem Vierkant ist ein Strich, der mal längs, mal quer steht. Quer ist ZU, längs ist auf.

Nochmal zum „gefüllten“ Schlauch. Schlauch am Kesselende anschließen, dann anderes Ende mit Trichter und Gefäß mit Wasser füllen bis voll. Dann erst am Wandhahn anschließen.
So ist weniger Luft im Schlauch, die im Heizsystem nur stört !

Die Schlauchfüllung ist sowieso eine Sache für sich und unzulässig. Aber in 80% aller Privathaushalte wird’s so gemacht. Also mache es auch so.

Wenn soviel Waser verloren geht, das Manometer unter Minimum steht, dann sollte sich das auch bei nächster Gelegenheit mal der Heizungsbauer anschauen, Leck oder Ausdehnungsgefäß defekt.

MfG
duck313

Hier kann ich nicht helfen. Grundsätzlich sollte im Frühjahr an neue Heizung gedacht werden.